Wo sind die ganzen Fotos hin? Oo
Beiträge von dr_elephant
-
-
Kannst ja mal bescheid geben, wenn du wieder in der Region bist und bissl Zeit übrig hast
Momentan arbeite ich noch an der Beschaffung neuer Sommer-Felgen-- -
Ich weiß noch nichtmal welche Felgen draufkommen, somit ist noch warten angesagt. Fällt aber dank 17'' Alus nich so schwer.
-
Fantastische Fotos, sehr schicker Touring
Auch ich könnte mir mal ne gemeinsame Foto-Session vorstellen, da sich deiner von außen ja bis auf die Felgen nicht von meinem unterscheidet.
Bei uns in der Gegend fahren auch noch 2 Topasblaue Touring mit M-Paket rum, wir geben uns immer freundlich Lichthupe -
Ich persönlich finde das Coupe besser, da es von einem Händler kommt. (Gewährleistung etc.)
Außerdem steht das Cabbi auf Zubehör-Alus, hat ein Nachbau-Radio und nichtmal eine Klimaautomatik - käme für mich nicht in Frage. -
Der zweite ist echt schick auf der ersten Blick.
Die Leisten haben einen Siebdruck - hatte mein Vater 2001 in seinem Touring - geällt mir immernoch sehr gut. -
Also bei reinem Stadtverkehr bin ich mit meinem 320i (Facelift) im Sommer bei 10,5 und im Winter bei 12l... und das ohne besonders sportlich zu fahren, das geht sowieso nicht bei Stop and Go von Ampel zu Ampel. Aber das wurde ja schon x mal im "Wieviel verbraucht ihr"-Thread besprochen
-
Das "Byzanzmetallic" sieht, wenn ich fix danach google, welten anders aus
Die Rückbank war draußen, soweit alles i.O.
Welche Vergaser-Größe das ist, kann ich dir nicht sagen. Dafür kenn ich mich zu wenig mit der Technik aus, dafür haben wir unseren Spezi.
Der Vergaser ist jedenfalls ein einfacher Solex, aber haben halt noch einen kompletten Weber-Vergaser dazubekommen. Und der soll ja ein wenig sportlicher im fahren sein (Achtung, gefährliches Halbwissen meinerseits). Und Zylinderkopf haben wir noch einen gemachten vom 2002, der soll drauf.
Die Karosserie ist in einem guten, wenn auch nicht perfekten Zustand ( Probleme mit dem Vorderbau, die typischen Risse an den Frontscheinwerfern)
Ich vertrage Kritik, und grad bei so einem Auto ist Fachwissen sehr gern angenommen. Aber nicht nach 4 kleinen Fotos, und nicht in der Art und Weise
-
Danke
Nur das "C" am Beginn war mir noch bewusst
-
Prauers & mk4xx:
Danke für die Kommentare, sowas "unsinniges" liest man einfach nich gern.Der Lack ist, wie im ersten Beitrag bereits geschrieben, der zweite Anstrich. Aber den Farbton hatte er schon, als er aus dem Werk gerollt ist. Wenn ich das nächste mal bei meinen Eltern bin, kann ich auch gern die Bezeichnung raussuchen.
Der Grill ist schwarz pulverbeschichtet, die Beschichtung könnte aber eine Erneuerung vertragen.
Die Felgen sind "zeitgemäße Tuningfelgen", vom Typ "Wolfrace" -> sind noch vom Erstbesitzer drauf. Leider konnte ich meinen alten Herren letztes Jahr nicht von passenden Alpina-Felgen überzeugen, die sensationel günstig zu erwerben waren.
Bilder vom Kofferaum, Motor etc kommen zu Saisonbeginn, z.Zt. fahr ich nicht extra ins Winterquartier und pack ihn aus.
Aber wie gesagt, laut KfZ-Sachverständigen ist der Zustand 2-, das würde eine "verspachtelte Bastlerbude" sicher nicht bekommen. Auch haben wir uns das Fhzg mit einem befreundetem Oldtimer-Spezialisten angeschaut und gekauft, der eine eigene Oldtimer-Werkstatt hat.
Von daher: erstmal Nachfragen, dann Große Töne spucken