und schonmal bremsflüssigkeit nach dem Stand kontrolliert??
ansonsten ist es ein ABS-Radsensoren.
gibts hir im FOrum eine ANlietung, wie man die Dinger reinigen und nach wackelkontakt prüfen kann..
gruß
onlybmw69
und schonmal bremsflüssigkeit nach dem Stand kontrolliert??
ansonsten ist es ein ABS-Radsensoren.
gibts hir im FOrum eine ANlietung, wie man die Dinger reinigen und nach wackelkontakt prüfen kann..
gruß
onlybmw69
Der Club ist Überregional, es wird Regional Stammtische geben die zum Teil Eigenständig agieren, schon jetzt haben wir feste Stammtische in:
- [/b]Bielefeld / Ostwestfalen
ich komme aus Bielefeld.. gibt es da eine seite, o.ä ??
mein Vorschlag:
zu 1) tausch das Standlich aus, dann verschwindet der Fehler im BC und der Blinker geht auch aus..
Das ist normal.. Wenn du von Standlicht auf Ablendlicht wechselst, geht der Blinker auch aus...
Bei mir war auch der Fall, dass wenn das Standlicht kaputt war, flackerten die Xenon-scheinwerfer.. aber die sind mir nie ausgegangen-.. was hast dein Fahrzeug nun gelaufen? die Xenon-Lampen halten gute 140 tkm..
Bei mir gingen die Xenon-Lampen auch aus, aber da hatte ich gute 155 tkm drauf und mir war klar dass die hinübersind.. nun getauscht und alees bestens...
zu 2) wechsle den Ölniveausensor.. kauf keinen billigen bei Ebay. Wenn schon dann original..
Ich habe einen billigen gekauft und nach guten 4-6 monaten war er wieder defekt.. nun habe cih einen originalen und es funktioniert tadellos...
gruß
onlybmw69
ich hab"s abgemacht ohne i-was zu zerstueren..
auf deinen Seiten gibt es diese "Raster" oder wie man diese dinge nemmt.. die gehen voll schwer zuseite.. den einen kriegt man fast garnicht hin...
also mit einem schlitzschraubedreher den komischen Raster zur seite biegen, mit einem zweitem Schraubendreher das Ding nach unten druecken, bis das Glas rauskommt.. so auf beiden seiten..
achja und das glas nicht komplet auseinander nehmen.. einfach nur leicht anch oben.. da ist noch so ein ding aus plastik was kapuitt gehen kann.. einfach mit vorsicht machen
so heute alles eingebaut :)) bin zufrieden :))))))))
ach zuklein oder zugro(ss) es laesst sich ja alles biegen ![]()
Ich habe probleme mit d. leseleuchten hinten gehabt.. vorne war gar kein problem.. da sind 2 kleine schrauben, die man abschrauben muss, wenn man dieses Plastik vorne abmachen moechte..
so nun die fotos: (sorry, die fotos wurden mit einer Schneidemaschine aufgenommen)
danke&Gru(ss)
onlybmw68
Hallo zusammen,
heute habe ich mein Diff-Oel gewechselt: sieht da:
im Getriebe ist es bestimmt noch schlimmer....
Das Fahrzeug hat nun 227 tkm drunter... Ich habe mich entschlossen zuerst dasDiff-Oel zuwechseln, da ich nicht wusste, welches Oel bei mir fuer mein Getriebe rein sollte..
Ich wollte mir den Aufkleber am Getriebe ansehen.. genau ich wollte... leider gab es da keinen Aufkleber?? Was mache ich nun??
Welches Oel soll da nun rein? http://www.castrol.com/castrol…9014024&contentId=7071035
- Castrol Syntrans B 75W ?
Mein Fahrzeug:
-320D 136 ps.
-Erstzulassung 11.2000
- 5 Gang Getriebe
vielleicht noch nuetzliche info:
- von Mo-Fr fahre ich ca. 16 km zur Arbeit pro eine Richtung, danach am selben Tagen noch: ca. 2-3 km Strecke zum Einkaufen und spaeter wieder zurueck.
- alle zwei Wochen (waehrend des Wochenendes) fahre ich ins Ausland.
Mache dann am Fr+So pro eine Richtung gute 900 km am Stueck durch (ich halte nicht an/ keine Pause, es sei denn ich befinde mich im Stau)
ps. soll man die Ablass/Einfuellschraube auch gleich neukaufen, wie bei Diff.?? oder kann man da ruhig die alten verwenden.. Bei Diff. wurden die Scharuben ja geaendert.
bitte um Eure Hilfe.. welches Oel soll ich mir zulegen?
btw. bei mir im Diff. habe ich 1,2 L benoetigt statt 1,1 L.. ( Es kann aber an meiner Pumpe liegen.. wegen Schlauche etc.. )
gru(ss)
onlybmw69
Hallo zusammen,
heute habe ich mein Diff-Oel gewechselt: sieht da:
im Getriebe ist es bestimmt noch schlimmer....
Das Fahrzeug hat nun 227 tkm drunter... Ich habe mich entschlossen zuerst dasDiff-Oel zuwechseln, da ich nicht wusste, welches Oel bei mir fuer mein Getriebe rein sollte..
Ich wollte mir den Aufkleber am Getriebe ansehen.. genau ich wollte... leider gab es da keinen Aufkleber?? Was mache ich nun??
Welches Oel soll da nun rein? http://www.castrol.com/castrol…9014024&contentId=7071035
- Castrol Syntrans B 75W ?
Mein Fahrzeug:
-320D 136 ps.
-Erstzulassung 11.2000
- 5 Gang Getriebe
vielleicht noch nuetzliche info:
- von Mo-Fr fahre ich ca. 16 km zur Arbeit pro eine Richtung, danach am selben Tagen noch: ca. 2-3 km Strecke zum Einkaufen und spaeter wieder zurueck.
- alle zwei Wochen (waehrend des Wochenendes) fahre ich ins Ausland.
Mache dann am Fr+So pro eine Richtung gute 900 km am Stueck durch (ich halte nicht an/ keine Pause, es sei denn ich befinde mich im Stau)
ps. soll man die Ablass/Einfuellschraube auch gleich neukaufen, wie bei Diff.?? oder kann man da ruhig die alten verwenden.. Bei Diff. wurden die Scharuben ja geaendert.
bitte um Eure Hilfe.. welches Oel soll ich mir zulegen?
btw. bei mir im Diff. habe ich 1,2 L benoetigt statt 1,1 L.. ( Es kann aber an meiner Pumpe liegen.. wegen Schlauche etc.. )
gru(ss)
onlybmw69
LED's sind gestern angekommen :)) bis jetzt habe ich noch die Verpakcung nicht aufgemacht...
als entschuldigung kann ich sagen, dass ich heute mein diff.-oel gewechselt habe :))
morgen mache ich mich an die LED ran :))
danke dir nochmal!!! 1x weil du es toll durch gezogen hast und 1x weil du mehr bestellt hast und somit konnte ich doch noch an die LED's kommen obwohl ich diese Sammelbestellung verpennt habe...
danke Dir!!!
gru(ss)
onlybmw69