Beiträge von onlybmw69

komme auch aus BI.. meistens bin ich in Sennestadt am Einkaufen..
    man koennte Mal einen Beschleunigungstest machen :))

ich wollte schon immer wissen, wie viel diese 14 PS mehr bringen...

au(sser) diesen daten hier:
    bei einem Gewicht v. 1400 kg

vfl = 0,097 PS pro kg
    fl = 0,107 PS pro kg

gru(ss)
    onlybmw69

ok b2t.:
    ich werde aber trotzdem nochmal anchschauen, ob ich diese Dinger nicht habe.. so kann man es kontrollieren :)
    Post 21
    Drallklappen entfernen Diesel

habe diesen sensor gesehen 35 € und problem gelöst :)) genau, wenn die aufgehen, dass fährt das Auto so oder so nicht mehr..

was denkt ich mit:

LAMBDASONDE und DIAGNOSESONDE NACH KAT.

habe hier schon öfters gelesen, dass sich der Verbrauch reduziert??
    Sollte man diese Tauschen? Kann man diese i-wie überprüfen lassen? Oder altern diese und sollte man einfach austauschen?

gruß
    onlybmw69

Hallo zusammen,

Ich habe mit meiner Betty schon 204444 km drauf.
    BJ 00
    Limo 320D, 136 PS

Frage an Euch, da ich selber die Inspektionen durchführe bzw in PL machen lasse..

Was könnte man bzw. auf was sollte man bei so einer KM-Laufleistung achten bzw austauschen/ instandsetzen?

bei 170.000 km habe ich:
    - den Ölabscheider gewechselt
    - AGR-Ventil gereinigt..
    - Bremsbeläge + Bremsscheiben scheinen i.O zusein..
    - 2 Flexrohre eingeschweißt
    Keilrippenriemen scheint auch i.O zusein^^
    was ich nur wechseln muss ist zur Zeit mein Ölniveausensor.. der Ebay-schrottding ist wieder kaputt.. die Gelbe Öllämpchen fängt während der Fahrt anzuleuchten (Geschwindigkeit, gefahrene Km = Egal)

Habe mal gelesen, die Unterdruck -Turboschläuche (oder ähnlich) sollte man mal tauschen..
    sowie Ansaugbrücke reinigen.

Ansonsten? Kann ich/ soll ich da noch was anderes machen??

Bitte um Rückmeldung + eure Erfahrungsberichte.

Gruß onlybmw69

Ob man jetzt häufiger für 1,49 / 1,46 oder wie auch immer nur 20-30 euro tankt, dem sollte das ansich nicht viel ausmachen, Rechnet sich im Nachhinein nicht...

Ich tanke immer montags.. mindestens 12 Cent Unterschioed habe ich ja.. da ich alle 2 Wochen volltanke.. macht es 12 € im Monat was ich spare..
    (manchmal auch muss ich jede Woche volltanken, wir lassen es aber mal weg..)

12*12 = 144 € im Jahr.. das heißt im Klar Text 144/2 = 72 € --> 72 € = Vollgetankt also nach einem jahr fahre ich ein Monatlang umsonst^^

ok, b2t...

Bin umgezogen und habe mehr KM zur Arbeit. Letztes Jahr war ich auch fast bei 8L/100 km Bei Kurzstrecken..

meiner Schluckt jetzt 6,6 L/100 km bei diesem Wetter
    sonst waren es 6,2 l/100km

mfg