Das DMC hat soweit ich weiß 70 db Wandler verbaut sehr mies. Versucht es mit dem nachfolger Nexus V3 oder Ncxus V3. Der hat 85db Wandler. Hab den vor einer Woche verbaut und ganz zufrieden. Besonders für den Preis (60€)
Qualität ist vll. ein kleines tickchen schlechter als CD aber kaum bemerkbar. 70db zu 85db ist auch ein großer unterschied. ist auch mit dem Alu gehäuse Top verarbeitet
siehe Thread:
ncXus V3 Günstiges USB Interface
ZitatAlles anzeigenSo heute ist das teil angekommen. Ich habe mich gegen die Stromdiebe entschieden. Ich habe einfach die Kabel quer ein bisschen aufgeschnitten und die beiden Kabel mitainander verbunden. Dann mit
Isolierband gesichert.
Für den Preis kann man nicht meckern. Das teil hat 85db AD/DA Wandler verbaut und die Qualität ist angemessen. Das Vorgängerinterface (weis den namen nimmer DMC oder so) hatte 70db Wandler verbaut.
85 ist da ein deutlicher Schritt nach vorne. Vielleicht ein tickchen schlechter als CD. Bedenkt dass ich zu hause
ein heimstudio habe mit Studio Soundkarte habe die die besten AD/DA Wandler verbaut hat (120db). Deshalb bin ich da empfindlich.
Wichtiger ist jedoch dass es kein Rauschen hat. Von mir ne Kaufempfehlung. Auch finde ich gut dass der Hersteller nciht verschweigt welche Wandler er da einbaut.
Beim XcarLink sytsem habe ich z.B. keine Infos über die Wandlerqualität gefunden.
Leider werden nur 8GB unterstützt und man kann soweit ich weiß nur 6 Ordner anlegen bzw. soviel das Autoradio unterstützt. Bei mir hat das Business nur 6 tasten deshalb auch
6 Ordner. Ich weiß nicht ob man Unterordner auswählen kann. Nervig ist auch dass man nicht sofort Track 53 auswählen kann, d.h. man muss von Track 1 aus weiterskippen.
Nichtsdestotrotz ne Kaufempfehlung für alle die ein günstiges und gutes mp3 interface suchen.