Beiträge von S1N

Den lmm habe ich nicht bei BMW gekauft, das waren rund 180, plus Einbau, aber die Rechnung ist noch offenen, die bezahle ich erst, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, und US Tagfahrlicht wieder da ist (das machen die).

Dann die ganze anfängliche Fehlersuche hat mit 80? zu Buche geschlagen.

Dann ein Leihwagen für einen Nacht zu 49? nachdem der Wagen nach dem lmm wechseln Turbo Geräusch gemacht, die jenseits von Gut und Böse waren. Im Endeffekt war es eine verschobene Dichtung am Turbo - nicht meine Schuld aber dazu sage ich nichts mehr.

Und jetzt der Druckwandler nochmal mit knapp 100?, Einbau einigen wir uns wohl noch. Es werden wohl alles zusammen an die 500? ca. werden, aber immer noch besser als ein Turbolabder...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

So, es geht weiter:

Also nochmal alle Diagnose Protokolle kontrolliert und siehe da, es wurde was überlesen. Morgen wird der elektropneumatische Druckregler der unter der Ansaugbrücke sitzt getauscht. Hoffentlich war es das!

Ich Spam mal weiter :

Habe folgendes gemacht, lmm und agr abgemacht - Auto fährt einwandfrei.
    Zweiter Versuch nur agr ab, Auto fährt einwandfrei.
    Dritter versuch, Schlauch wieder an agr angeschlossen - Auto hat keine Leistung mehr.

Kurzerhand habe ich mal in die agr reingesehen:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/b2c84095-ff69-b30d.jpg]

Sieht meines Erachtens für 130tkm noch echt normal aus, war alles recht ölig. Aber ich bin der Laie im Endeffekt.

Wir werden es sehen, sitzen jetzt seid einer halben Stunde bei BMW und die suchen fleißig. Drucksenser Tipp hat die hellhörig gemacht jetzt sind 3 mann dran. Sehr interessant. Allerdings war der Service Mensch verwundert als ich ihm sagte, dass das tfl weg ist, er sagte auch die hätten nicht ans lsz gehen dürfen, aber die codieren mir das zurück, genauso wie die anderen Sachen fehlen. Aber wichtiger ist das die karre wieder läuft.

Er fährt... Nur nicht gut. Es stört mich halt das nach ca. 2min die motorkontrolllampe angeht und der turbo schreit wie in dem Video.

Edit: ich hole den wagen gleich ab und stell auf das Grundstück von meinen Eltern. Vorher sollen die noch einmal den druckwandler prüfen - sofern das mal gemacht und nicht nur wieder nur wieder alles direkt auf den turbo geschoben wird.

So, heute wurde dann, nachdem der neue LMM eingenbaut wurde, eine neue Software eingespielt.
    Ergebniss:
    - Chipping weg
    - US Tagfahrlich weg
    ok damit kann ich noch leben aber jetzt kommts:

Ich wollte den Wagen von BMW abholen. Schlüssel rein und was ist? Motorkontrolllampe und der Turbo kreischt. Super, als ich ihn abgegeben habe, hat er sich noch normal angehört.

Jetzt habe ich das gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=qYSVXWJ8PCU

Soll ich da morgen hin und von denen mal den Druckwandler checken lassen bevor die sich an meinem Turbolader vergehen?