318d verdacht auf Turboschaden (VTG Verstellung)

• Wir werden es sehen, sitzen jetzt seid einer halben Stunde bei BMW und die suchen fleißig. Drucksenser Tipp hat die hellhörig gemacht jetzt sind 3 mann dran. Sehr interessant. Allerdings war der Service Mensch verwundert als ich ihm sagte, dass das tfl weg ist, er sagte auch die hätten nicht ans lsz gehen dürfen, aber die codieren mir das zurück, genauso wie die anderen Sachen fehlen. Aber wichtiger ist das die karre wieder läuft.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Auto läuft wieder - die Dichtung vom turbo war verschoben. Ich würde mal sagen Werkstatt schuld.

Oder auch nicht, kaum ist er warm habe ich wieder die selben Probleme wieder am Anfang, keine Leistung...

Biete codieren im Raum Wuppertal an

Einmal editiert, zuletzt von S1N ()

• Ich Spam mal weiter :

Habe folgendes gemacht, lmm und agr abgemacht - Auto fährt einwandfrei.
    Zweiter Versuch nur agr ab, Auto fährt einwandfrei.
    Dritter versuch, Schlauch wieder an agr angeschlossen - Auto hat keine Leistung mehr.

Kurzerhand habe ich mal in die agr reingesehen:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/b2c84095-ff69-b30d.jpg]

Sieht meines Erachtens für 130tkm noch echt normal aus, war alles recht ölig. Aber ich bin der Laie im Endeffekt.

• es ist 30min gelaufen, danach war der selbe Fehler wieder da, den ich von Anfang an hatte :(

• Also wenns ohne AGR geht und sobald du den Schlauch anschließt nicht mehr, dann würd ich mal den Druckwandler vom AGR prüfen, nicht das der hängt wenn er warm wird...

• Zitat

Und das Agr Ventil würde ich mal sauber machen..

Nach dem Urlaub... Ich lass den jetzt erst mal 2 Wochen stehen. Hab die faxen dicke. Könnte denn das agr defekt sein?

• So, es geht weiter:

Also nochmal alle Diagnose Protokolle kontrolliert und siehe da, es wurde was überlesen. Morgen wird der elektropneumatische Druckregler der unter der Ansaugbrücke sitzt getauscht. Hoffentlich war es das!