komische Bremsscheiben vorne

• Hallo,

freut mich dass ich Euch den Tag verschönert habe....ihr werdet es nicht glauben, ich habe schon viele Scheiben und Beläge an vielen Fahrzeugen gewechselt, aber auf eine solche Konstruktion war ich nicht gefasst...

Warum sollte man die lagereinheit wechseln?

Die große Mutter ist klar warum....

• Du musst nur diese kleine inbusschraube rausdrehen den kannst du die scheibe abnehmen. Die 46 schraube hat dich beim bremsenwechsel nich zu interessieren.

Bremssattel muss Nnatuerlich auch ab.

Youtube is voll mit videos fuern e46
    mit how to do's

• Hallo,

hinten war es so einfach...vorne leider nicht.....die Scheibe bewegt sich keinen Millimeter oder das man die große Nabenmutter löst...

• Ohne "Meinungsverstärker" (Hammer) tut sich da auch nicht viel, vorausgesetzt natürlich das du die Befestigungsschraube vorher gelöst hast (nicht die Achsmutter). ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also wenn das kein Fake ist dann weiß ich auch net ... So doof kann man doch nicht sein oder? Vorallem wenn man angeblich schon zig mal Bremse gemacht hat.. Dann kommt da nen BMW und diese Konstruktion ist dann komisch??? Dieses Prinzip wird von fast jedem Hersteller benutz aber naja also ganz ehrlich lass die Finger von deinem Auto ... !!!

• Ich habs vor 4 Wochen bei meinem gemacht, mir einen Einbauanleitung ausm Internet ausgedruckt und es hat super funktioniert, ohne das ich es je vorher mal gemacht habe. Hat mich selber überrascht aber jetzt weis ich wie der Hase läuft. Ich brauchte auch einen Meinungsverstärker damit sich die Scheiben endlich mal gelöst haben. Aber alles in allem war das eine Arbeit von knappen 4 Stunden mit viel Bierchen trinken;)

• Ich habs vor 4 Wochen bei meinem gemacht, mir einen Einbauanleitung ausm Internet ausgedruckt und es hat super funktioniert, ohne das ich es je vorher mal gemacht habe. Hat mich selber überrascht aber jetzt weis ich wie der Hase läuft. Ich brauchte auch einen Meinungsverstärker damit sich die Scheiben endlich mal gelöst haben. Aber alles in allem war das eine Arbeit von knappen 4 Stunden mit viel Bierchen trinken;)

Hallo,

es wäre nett von Dir wenn Du mir die Anleitung weiterleiten könntest... ;)

An den Rest: Wenn ihr meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben beleidigt jemand anders...ich bin immun.