Beiträge von killing

Hallo,

ich habe ein Kenwood 2Din mit Laufzeitkorrekturmöglichkeiten eingebaut und finde nicht die richtige
    Einstellungen für den "Klangort". Nun mag das individuell etwas unterschiedlich sein, vielleicht kann aber der eine oder
    andere seine Einstellungen verraten....dann hätte ich Anhaltspunkte.

killing

Hallo,

ich gebe mein Dynavin-Projekt auf.

Dafür suche ich jetzt ein 2DIN Moniceiver der
    - richtig guten Sound mit dem HArman-Kardon-System produziert,
    - voll Bluetooth unterstützt (für Samsung Omnia i8910 HD)
    - Adaption des MFL zuläßt (was braucht man dafür?)
    - ggf. Navi mit TMC

Von dem Chinaschrott hab ich allerdings die Nase voll....
    Nach Möglichkeit sollte das Gerät updatefähig sein

Wer kann etwas aus Erfahrung empfehlen?

killing

Hallo,

wegen der mangelnden mp3-Kompatibilität und der mangelhaften Bluetooth-Kopplung meines 2004er Cabs mit Harman-Kardon + Business wollte ich ein Dynavin einbauen, ich hab ein V2 erworben aber der Sound ist grottenschlecht, macht das an für sich gute HK-System zu einem Soundmatsch. Vom lauten Rauschen mal ganz abgesehen...

Ich suche Eure praktischen Erfahrungen und Empfehlungen für eine DEZENTE Audiolösung, sprich Headunit (ich hatte früher sehr gute Erfahrungen mit Alpine), einer Parrot o.ä. Bluetooth-Kompatibilität für mein Samsung Omnia i8910 und voller Funktion für das MFL.
    mp3 und so sollte ja selbstverständlich sein.

Ich würde ja das dynavin behalten wenn meine Hauptinteressen nicht bei der Musik lägen.....Sonst kanns ja einiges....
    GGf könnte ich noch eine Endstufe und einen kleinen geschlossenen Bass einbauen (liegt noch im Keller), wollte ich aber eingentlich nich da ich das HK ganz OK finde.

Die Headunit sollte so dezent wie möglich zum Fahrzeug passen.

Wer kann mit praktischen Erfahrungen aufwarten??

killing

Moin,

na ja, ob das Business mit einem guten Alpine mithalten kann wage ich zu bezweifeln...

Ich würde ja so eine mp3-USB-Box anschließen, aber ich will keine 250 für so eine CP600 ausgeben...
    Und woher weiß ich, ob das Radio id3-Tags wiedergibt???
    Scheinbar jeder Hersteller dieser Boxen schiebt die Verantwortung auf den Radiohersteller, und da kann Dir keiner sagen ob mein Business (Blaupunkt) id3-Tags anzeigt oder nicht..... ?(

killing

Hy,
    da ich mit dem Business nicht recht glücklich bin, hab Harman Kardon, Freisprechen, CD-Wechsler und Multifunktionslenkrad, da es nicht die Wucht ist und kein mp3 kann dachte ich an einen Ersatz.
    Das scheint aber vollumfänglich schwierig zu sein oder? Zudem soll die Headunit auch das Erscheinungsbild des Cockpits wenig verändern...
    Ich bin ein Alpine-Fan, aber deren Adapter z.B. unterstützen die Telefontasten nicht und sind teuer....

Hat einer Ideen/Ahnung?

Stephan