Beiträge von blaupuma

Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
    Möchte jetzt keine Vermutungen hier schreiben..
    Lass mal Fehlerspeicher auslesen dann kannst du dich ja noch mal hier melden.

ja mein Fehlerspeicher sagt irgendwas mit Bank 2 und so weiter , das Standgas ist unruhig im leerlauf, glaub das hat aber nichts damit zu tun .

Hallo Leute, ich habe jetzt meinen BMW E46 320 ci 150 ps seit ca. 3 Monaten.

Woran ich mich einfach nicht gewöhnen kann ist die komische und blöde beschleunigung.???????

Also wenn ich an der Ampel stehe und losfahre, da muss ich bis in den hohen drehzahlbereich sonst komme ich ja gar nicht vom fleck ?

jeder twingo könnte mich verblasen, wenn ich nicht bei ca. 4000 umdrehungen erst schalten würde ?

Ist das normal ?

Ich hab auch das gefühl ich tu dem wagen nichts gutes wenn ich immer erst so spät schalte.

Auch aufgefallen ist mir, dass er ruckelig schaltet wenn ich so bei 2,500 umdrehungen schalte, ist das bei allen so, oder ist meiner schon fertig :) 163.000 km ?

Wäre super wen ihr mir mal ein paar infos geben könntet, das mit der Ampel nervt mich wirklich bin kurz davor den wagen zu verkaufen :( obwohl er mir so gut gefällt.

Hallo Leute, wenn ich fahre, und auf einer geraden strecke mein Lenkrad hin und her bewege, da habe ich das Gefühl, dass meine Lenkung etwas schwergänig ist. Würde der Boadcomputer was sagen wenn die Servo ein Problem hat ? oder der Fehlerspeicher ?

Servobehälter ist mehr als voll, quasi ein ganz wenig zu voll aber er drückt das öl ja was zu viel ist raus, das wäre o.k sagte ein mechaniker ?

habe quasi einen getriebeöl wechsel gemacht, am diff hat es geschwitzt, (kinderkrankheit) und dann haben sie eine dichtung gewechselt und dabei haben sie festegellt, dass 1,7 liter getriebeöl gefehlt haben :) naja hatte das gefühl das es kurze zeit besser war nun ist es wider normal., also rukelig wie zuvor ;(

hab mir die jetzt auch gekauft, naja löten und scheifen :) das hört sich nach basteln an :)

die lichtausbeute auf dem bild vo der firma ist wirklich super, welche farbvariante hast du gewählt ?
    und hast du mal ein foto?

und was meinst du mit dem e prüfzeichen au der streuscheibe?