Moin,
Außerdem habe ich eine Frage zum Interieur: Mein Vorbesitzer hat die Interieurleisten mit sehr billig wirkender Carbonoptik beklebt. Ich hätte wahnsinnig gerne die original Leisten in Holzoptik. Hat jemand ggf. einen Link o. Ä., wo man so etwas bestellen kann oder gibts das nur auf gut Glück gebraucht? Ich habe nur vorne elektr. Fensterheber.
!
Eigentlich ein eigenes Thema in anderer Kategorie....
Versuch doch mal eine Leiste abzubauen, (gehen leicht rauszuhebeln) und probiere mit dem Föhn, die Folie abzulösen. Vielleicht ist die darunter befindliche Originalleiste noch brauchbar, wenn du sie säuberst. ansonsten tauchen immer wieder bei Ebay Interieur-Leisten auf....Schau nicht nur bei Auktionen sondern auch bei Ebay Kleinanzeigen...
Und bist du sicher, dass es reiner Benzingeruch ist? Bei vielen Motoren (zumindest den 6 Zyl.) sifft die Ventildeckeldichtung besonders an der Stirnwand (wo man es nicht sieht, weil da die Plastikabdeckung von der Lüftung drüber ist). Das riecht dann auch ganz heftig nach Öl/Chemie und geht direkt in den Innenraum. War bei meinem am Anfang auch ganz heftig, hat 'ne Weile gedauert dahinter zu kommen, woher der Gestank kam. Bei mir war nämlich vorher gerade die Ventildeckeldichtung ausgewechselt worden. Der Deckel ist leider ist das so'n Plastik-Scheiss, der mit ganz bestimmten Drehmoment angezogen werden muss, sonst gehen die Plastik-Ösen kaputt. Den Deckel an meinem Auto hatte dann wohl der Lehrling angeknallt. Alle Ösen an der Stirnband waren weggebrochen und dichtete gar nicht ab, es siffte da nur so raus.
Weiss nicht, ob das beim 4 Zyl. auch so ist, aber wäre eine Prüfung wert. Versuch mal mit der Hand hinter den Block zu gehen an der Stirnwand.. ob du dann Ölfinger hast.
Ansonsten, je eher du die Garantie da in Anspruch nimmst bzw. den Sachverhalt meldest , desto besser....