In meinem Auto war serienmässig Bluetooth mit der Telefonvorbereitung installiert. Inzwischen habe ich das Business-Radio gegen ein Dynavin getauscht und benutze dessen Bluetooth Schnittstelle.
Die Reste der Telefon-/Bluetooth-Bedienung (Rufannahmeknopf) habe ich angeschlossen gelassen unter der Mittelkonsole versteckt. Allerdings funkt jetzt weiterhin auch das BMW-Bluetooth und fragt ständig bei meinem Handy (welches mit dem Dynavin bereits verbunden ist) an, ob es sich verbinden soll. Nervt, die Anfrage ständig auf dem Handy-Display zu sehen
Kann ich den ganzen BMW-Bluetooth Kram einfach ausstecken oder spinnt dann irgendwas im System weil es keinen Kontakt gibt. Oder gibt es eine Extra-Sicherung nur für das Bluetooth, die ich ausstecken könnte. Hab ich auf Anhieb nicht gefunden...
Danke, falls einer das Problem auch kennt und gelöst hat
beste Grüsse

endlich keine Aussetzer mehr
   endlich keine Aussetzer mehr entstehen, wenn das ganze auch mit stehendem Fahrzueg ohne Motor an, nur in Zündung Stellung 1 passiert.
 entstehen, wenn das ganze auch mit stehendem Fahrzueg ohne Motor an, nur in Zündung Stellung 1 passiert. wogegen bei leisem Betrieb eigentlich der Aussetzer einen "Herzschlag" lang still ist.   Dafür blieb dann heute beim Lauthören irgendwann der Bildschirm dunkel..
   wogegen bei leisem Betrieb eigentlich der Aussetzer einen "Herzschlag" lang still ist.   Dafür blieb dann heute beim Lauthören irgendwann der Bildschirm dunkel..

, denn meine Frau hat sich auch nie richtig beschwert......  aber inzwischen sind die blackout auch viel schlimmer und häufiger geworden... kommen, alle paar Sekunden
 , denn meine Frau hat sich auch nie richtig beschwert......  aber inzwischen sind die blackout auch viel schlimmer und häufiger geworden... kommen, alle paar Sekunden