Beiträge von mr-satchmo

Hatte bloß die Befürchtung das die Hinterbänkler ihre Beine nirgends verstauen können wenn vorne Personen zwischen 1.90-1.95m sitzen.

Da kannst du eigentlich von ausgehen, bei uns kann hinten keiner bequem sitzen, wenn ich fahre (1,84m) , dann ist der Sitz sowieso in der letzten Stufe bzw. Endstellung bei E-Sitzen. Ob 1,80m oder 2,00m ist da schnurzepitz, Endstellung ist Endstellung, der 2m Mann muss sich dann eben vorne zusammenfalten.
    Hinten können meiner Ansicht nach Kleinkinder sitzen oder für Kurzstrecken dann mal gefaltet Erwachsene... Ist aber kein 4-Personen-Reise-Auto!

Ich benutze seit Jahrzehnten Armour All, dass ich früher aus Amerika mitbrachte, weil es so toll war und die Farben total auffrischt beim Plastik. Irgendwann in den frühen 90-er Jahren hat die Firma auch nach Europa expandiert, deshalb kriegst man es jetzt auch hier überall.

All die anderen Plastikmittelchen sind Nachahmer von Armour All. Früher gab es das Produkt nur in glänzend, jetzt gibt es auch in matt und auch in kleinen Tüchern...
    Ich hab immer das glänzende dick aufgetragen / bzw. aufgesprüht z.B. auch aufs Armaturenbrett und Stosstangen etc. und dann eintrocknen lassen und erst nach Stunden nachgewischt. Das gibt dann eine Aussehen wie neu.

Armour All wurde von Autofreaks in Süd-kalifornien in den 70-ger J. entwickelt, also da, wo die Sonne immer richtig knallt und das Plastik richtig austrocknet, bishin zu reissenden Armaturenbrettern.....
    Ist irgendwas drin, dass das Plastik wieder verjüngt /aufbereitet. :thumbsup:

Armour All Tiefenpflege

Nachtrag: keine Verbindung zur dieser Firma, nur ein begeisterter Produkt-user, denn alles, was ich mal alternativ ausprobiert habe an Kunststoffmittelchen, war schlechter

Die neuen und richtigen sind aber unterwegs, kosten beim freundlichen 27€ + Märchensteuer!

-> PN!!!

Ich vermute 27 pro Stück? Sonst wäre es ein Superpreis, da würde ich auch gleich zuschlagen. Lass dann mal wissen, ob die auch noch geschraubt werden sollen oder ob die passgerecht draufgedrückt werden müsssen

Und wenn du deine Heizung monatelang nicht laufen lässt ist doch klar, dass die sich erstmal wieder einlaufen muss.... Dreck aus der Luft, Kondenzwasserrückstände etc.
    wer weiss was sich da alles ansammelt in den Luftschächten-

Mit dem Dampf, das kenne ich aus den USA, wo manche Mietwagen nach Anstellen auch erstmal eine Wolke rauspusteten. Normalisierte sich dann immer.

Stell dich irgendwo hin und lass die Heizung mit KLima bei geöffneten Fenstern mal eine Zeitlang im Vollmodus auf ganz warm laufen..... und steig derweilen aus und bewundere dein Auto von aussen.
    Und dann auch mal Heizung volle Pulle ohne Klima-Unterstüzung.

Wenn es weiter qualmt, dann ist es eher ein undichter Heizungskühler, dann hast du sowieso den Supergau mit Fummelei :cursing:

Pech, Du hast wohl ganz einfach die falschen Blenden gekauft

BMW Teilenummer lt. Ebay 82129410930, das ist lt. BMW Teilekatalog für den M52 Motor, (interessanterweise nur für RECHTSLENKER, wusste gar nicht warum es da Unterschiede geben sollte zu Linkslenker)Teilekatalog - Blende
    und ausserdem steht ja RUND im Auktionstext. Dieser Ebay-Verkäufer verscherbelt anscheinend ursprüngliche fürs Ausland bestimmte Überbestände.

Wenn du die ovalen Endrohre hast, dann hast du einen Endtopf zugehörig zum M54 Motor und da gehören die Blenden 18 10 7 500 194 dazu.
    Und die sind auch gleich lang und nicht unterschiedlich lang, wie deine gekauften.

Anscheinend hat man dann im ersten Model-Facelift / Motorwechsel auch die Auspuffrohre aus Designgründen gewechselt

Das hier wären wohl die richtigen, aber leider auch in einer anderen preislichen überteuerten Liga. Ebay 1 und Ebay2
    :wacko:
    Da hilft jetzt nur drauffriemeln mit Gewalt & Gefühl :?::!:X(

Klingt für mich nach anschlagendem Auspuff..... Hatte ich auch mal früher bei Lastwechsel Alle Gummi ok? Alle Halterungen vorhanden?

Aber das sollte eigentlich eine gewissenhafte Werkstatt bei der Fehlersuche mit eingeschlossen haben.

Evtl. auf Hebebühne hoch und fahren..... und einer guckt drunter, ob es irgendwo Geräusche macht

Viel Glück bei der Suche :thumbsup:

So hart, das klingt,

in solchen Fällen NIE ausweichen und in den Bürgersteig knallen und dir Fahrwerk ruinieren und evtl. Rahmen krummfahren und dann zuschauen, wie der Verursacher abhaut...

Wie der Polizist bei Member Plankalkül schon andeutete:

Lenkrad festhalten und es auf einen Streifer ankommen lassen...... ist dann "nur" Lack, aber ein Unfall und da hast du automatisch bessere Karten. Idealerweise noch mit Zeugen (immer sofort nach evtl. Augenzeugen Ausschau halten und sichern, bevor man Diskussionen mit dem Verursacher anfängt) und sofort FOTOS MACHEN.

Idealerweise dein Auto auch nicht wegfahren sondern am Unfallort erstmal stehen lassen, wegen Fahrspur-Identifikation. Abbremsen, Warnblinker, Warnweste an, raus, Fotos schiessen, Zeugen suchen und bitten dazubleiben, Warndreieck aufstellen. Dann kannste immer noch dem Unfallgegner anbrüllen etc.... :lol:
    Und Polizei rufen!!!!

Und wenn der Typ abhaut, um so besser, bei Unfallflucht hast du die besten Karten.... versicherungsmässig etc.