Beiträge von mr-satchmo

Da kann ich dir leider nicht helfen bei.....

ich bin aus der Fraktion 8o .... erstmal probieren anstelle theoretisieren :thumbsup:<X

Ist der Querschnitt der neuen Kabel gleich oder grösser als die der zerknickten?

Solche Unmengen von Ampere dürften da doch nicht durchtransportiert werden sind doch wohl eher Steuersignale nur

Andere Baustelle, aber gleiches Problem... Kabelbruch durch Bewegung / Belastung... Heckklappe.....

Ich hatte Kabelbruch in der Kofferraumklappe, dadurch signalisierte es Kofferraum offen, und das Verdeck ging nicht auf

ich hab mir damals einen Reparaturkabelsatz bei Ebay gekauft, den dann aber doch nie eingebaut, weil es bei mir dann nur ein unterbrochenes Kabel war, was ich erstmal so repariert habe.

Der Reparatursatz besteht aus sehr biegsamen Silikonkabeln... und sowas gibt es auch zuhauf als Meterware, die scheinen sehr widerstandsfähig zu sein in Bezug auf Beuge/Biege-Belastung.

Das wäre sicher ideal auch fürs Verdeck......

Hier ein Link zur Info, Cabrio-Satz hab ich nicht gefunden momentan....Silikon-kabel ...... für Meterware einfach Silikonkabel suchen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Meine Vermutung ist, dass da zwei Timer (z.B. NE555) verbaut sind, die durch den Tastendruck gestartet werden und so quasi für eine bestimmte Zeit (> Öffnungs - / Schließzeit des Verdecks) einen gedrückten Verdecktaster simulieren, bis der Öffnungs- /Schließvorgang durch Endlagenschalter beendet wird.

Leider funktioniert mit diesem Modul das Öffnen/Schließen während der Fahrt nicht.

Genau so funktioniert das......... es simuliert den Auf / Zu Taster als gedrückt. Funktioniert eigentlich gut bei mir.

Und das es während der Fahrt nicht geht über 10 km/h mag wohl an dem schmächtigen Verdeck-Gestänge liegen, das einer grösseren Fahrtwindbelastung nicht standhält. Vermutlich konnten die BMW Techniker Ende der 90er sich nicht vorstellen, dass jemand bei 50 km/h das Dach öffnen und schliessen will. :thumbsup:

Ich muss mal suchen, hab einen 1 DIN Funktionsträger evtl. noch im Keller liegen von meinem Umbau.. und Radio Business CD RDS von 2/2003 und mit CD Wechsler Interface.... hab ich auch noch abzugeben.

Theoretisch kannst du das anliegende Antennensignal weiternutzen... das Problem ist eher das moderne Handy's keinen zusätzlichen Antennenanschluss mehr haben. Selbst wenn du einen Adapter hättest, die es wohl kaum noch gibt....wo willst du es bei einem Iphone oder Android etc anschliessen?

Ich kann mich schon gar nicht mehr entsinnen, welcher meiner zahlreichen Handys noch einen zusätzlichen Antenneninput hatte.... irgendein Motorola vermutlich, also AnnoPieff.

Früher gab es die totale Hysterie wegen der Antennenstrahlung im Auto und man muss unbedingt eine externe Antenne haben - weil man sonst gegrillt wird :m0033: und heute redet da keine Sau mehr drüber.

Falls dein Radio einen Aux / oder USB Eingang hast, kannste den verlängern zur Mittelkonsole. Gibt es Verlängerungskabel oder Einbaustecker für.

Hallo!
    Hatte gestern Langeweile weil ich auf jemanden warten musste :w0011: und hab mal eben auf dem Parkplatz eine Diagnose gemacht..... natürlich mit der Software für Dummies... Carly lol.gif

Was steckt denn hinter dieser Fehlermeldung: Fehlercode 000049

Verbraucherabschaltung 2: Kurzschluss gegen U-Batt / Leitung Wl1 Unterbrechung oder Wischerrelais 1

Eigentlich funktioniert alles mit den Scheibenwischern. Glaube ich zumindest.....Allerdings regnet es auch selten hier .. und wenn es regnet benutz ich das Cabrio nicht....