Cabrio mit Stoffverdeck
Hab das Video erst danach gesehen
der läuft genau wie meiner .. kein unterschied !
Cabrio mit Stoffverdeck
Hab das Video erst danach gesehen
der läuft genau wie meiner .. kein unterschied !
Meinen hab ich vor kurzem ausgefahren .. laut Tacho sind es ca. 260 gewesen ..
wenn man die Abweichung bedenkt, dann kommts auf die reale Angabe von 250 hinaus ..
Hast Coupe oder Cabrio ?
Die Cabs sind schwerer und haben nen schlechteren CW-Wert .. sind also nen Tick langsamer unterwegs ..
so jetzt hab ich glatt mal selber ne Frage, weil ich ne komische Konstellation fabriziert hab
Hab momentan HA 20mm Spurplatten je Seite mit 40mm Gewinde ( Original 22mm Gewinde )
Vrone kommt die Tage jetzt 15mm je Seite dazu mit Schrauben mit 35mm Gewinde ..
Die Felgenschlösser passen natürlich nicht mehr da das Gewinde zu kurz ist .. jetzt muss ich längere Schlösser kaufen und weiss nicht recht welche länge ..
hab kein bock 50€ für 2 Sätze zu bezahlen ..
also für hinten sollten es 40mm-42mm sein .. sprich für vorne wären diese 5-7mm zu lang..
weiss jmd. ob die vorne trotzdem passen ? oder ob sie vorher anschlagen ?
MfG
nö .. meine sind sogar 2mm zu kurz ..
man sagt, dass man mindestens 5 umdrehungen gewinde haben soll .. und bei mir sind noch 8-9 umdrehungen .. also passt locker !
Hab heute mit dem Umbau begonnen
Dann mach schöne Umbau-Fotos ! und berichte zwischendurch .. so ein Umbau ist schon was feines .. würde mich auch reizen irgendwann vllt
Schöner Wagen !
Ich mag nur nicht, dass die Kotflügel so extrem gezogen sind .. passt einfach nicht .. genauso wie die Manuelle Klima .. für mich ein NoGo !
Ansonsten tip top !
MfG
hängt aber auch von Ausstattungsmerkmalen und Modell bzw. Baujahr ab ...
was schwebt dir denn da vor ?
Basis ?
M-Paket + Krimskrams ?
Facelift ? Vorfacelift ? Automatik ?
Paar mehr Angaben musst schon machen.
MfG
kommt drauf an ob dein Motoröl warm oder kalt ist .. wenns warm ist, dann kannst ihm ruhig geben .. BMW Motoren sind in der Hinsicht Drehzahlmonster ..
solange er kalt ist solltest Drehzahlen über 2500 U/min vermeiden .. da lohnt es nicht bis 3500 zu drehen und dann einen Gang zu überspringen .. da tust du deinem Motor nix gutes ..
wenn er warm ist, dann kann man das machen zB auf der Autobahn .. im 2. bis 5000 drehen und dann in 5. und gemächlich weiterbeschleunigen .. obwohl ich das persönlich total sinnlos finde ..
ich schalte immer bei ca. 3000 wenn mein Motor warm ist .. ab und zu geb ich ihm die sporen ..
ob das jetzt die Sprittsparendste variante ist, weiss ich nicht .. ist mir relativ egal bei 12 Liter Super Plus in der Stadt die ich min. brauche
zumindest tu ich meinem Motor nichts schlechtes und das ist mir mehr Wert.
mfg
is ja nur 5 min von mir entfernt
werd bestimmt mal reinschnuppern ..
Das würde mich auch interessieren ob es dem Auto bzw der Schaltung schadet wenn man so gänge überspringend fährt ?
Gs1905
nö .. dem Getríebe macht das nix ..
ist nur nicht schön wenn man nach dem Schalten eine zu niedrige Drehzahl erwischt und der Motor sich quälen muss .. ist genauso schädlich, wie hohe drehzahlen..
damit er das nicht tut musst du also im 2 Gang relativ hoch drehen (min. 3000-3500) .. was im kalten Zustand wiederrum nicht schön ist ..
mfg