Hallo !
Also zu 1.)
Es geht mit den Sitzen, man kann "normale" Kindersitze problemlos einbauen, bequem ist allerdings was anderes. Die Öffnung ist schon eng und der Einbau geht bei geöffneten Dach wesentlich leichter. Das Einsetzen einer Babyschale dürfte noch etwas komplizierter sein, da ja das Kind normalerweise beim Einsetzen in der Schale drin ist (Gewicht etc.). Unsere beiden Kinder sind 5 und 7 und von daher steigen die in die bereits eingebauten Sitze ein. Wenn ich die Wahl habe, fahren wir mit den Kindern im 5er, aber so wie bei euch, als Ersatz/Notfallauto geht es. Den Airbag kann man wohl nur deaktivieren, wenn es bauseitig vorgesehen ist (Deaktivierung über ein Schloss im Handschuhfach ??).
Zu 2.)
Habe ich offen gestanden nicht so richtig verstanden, Ich habe Automatik und bin zufrieden. Wenn das Dach offen ist, ist egal, ob es eine Automatik oder manuelle Anlage ist, ich mache dann immer aus.....
Zu 3.)
Kann ich so nicht so richtig beantworten, ich habe mich, nachdem ich diverse Probefahrten gemacht hatte, für den 330 entschieden, der 320 war mir (als Schalter) ein wenig zu schwach auf der Brust, daß müßte dann mit einer Automatik eigentlich noch "schlimmer" werden. Ist aber sehr subjektiv, der 320 ist bestimmt kein schlechtes Auto. Wenn, würde ich ihn mit manueller Schaltung nehmen.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen, viel Spaß beim Suchen