Beiträge von Rubberrabbit

Ja die Abneigung gegen BMW kenne ich, nach meinem 318Ci E46 von 2000, wendete ich mich komplett von der Marke ab- 42 Werkstattbesuche waren einfach zuviel, ich liebte meinen roten Renner, aber ich glaube es gab nichts, was nicht an dem Teil kaputt ging!!! Der Werkstattmeister bot mir schon immer einen Termin für die kommende Woche an!

Als ich jetzt unseren kleinen Stadtflitzer kaufte, war dieses komische Gefühl im Magen immer noch da, man hörte auf jedes Geräusch! Aber er macht Spaß, ist zuverlässig und man merkt wieder warum man BMW einst so mochte! ;) Da auch der E90 von einem alten Herren seit 2006 wie ein Urwerk läuft und ich mich nicht infiziert habe, kommt der VW mit Ringen (auch Audi genannt) nächstes Jahr raus und wird durch einen Münchner ersetzt! ;)

Ist zwar schön wenn ein Auto 4 Jahre ohne Probleme jeden Tag läuft, aber wenn die Emoiton gänzlich fehlt, macht Autofahren keinen Spaß und ist nur von A nach B kommen!

Naja er hat schon recht, für wie viel Schei**** geben wir täglich Geld aus und es ist umsonst? Manche geben am Tag 10 Euro für stinkende Zigaretten aus oder?

Aber wenn man einen BMW hat und dann mit billigstem Baumarkttuning anfangen will und am besten alles für umsonst haben möchte, ist man bei der falschen Marke! Chromstreifen zum Aufkleben passen besser an einen Opel ;)

Der Motor ist eine Krücke und die Kilometer deutlich zu hoch, den Kauf eines BMW von einem kleinen Limit abhänging zu machen ist mehr als gefährlich.

Außerdem schau dir lieber den Sechszylinder an der hier gepostet wurde, wenn der Unfallfrei ist und keine "Eier" hat, dann hat man mit der Kiste und "nur" 117.000 Kilometer einen extrem guten Deal gemacht. Kack auf die Ausstattung, vieles kann man sich nachrüsten, aber eine gute Substanz, ein potenter und langlebiger Motor incl. gewerblichen Verkäufer, ist schon etwas wert!

Wer die Fakten nicht hören will, der soll es lassen! Wenn dir sowas gefällt, schön für dich aber verlang nicht etwas konstruktives für solch ein "Machwerk" von zu hören.

Aber wie eben voll die krasse Checkerbraut in meiner Nachbarschaft die ihren E36 selbst mit die krass Baumarktfarbe anmalt, weil ist geile Schaawarz Lilaaa und alde meine Macker sieht aus wie Bushido, voll geil oda? Ganze Auto klappert, aber nix Problem, Boxen in Kofferraum groß genug damit isch das schawule nix hör!

Jedem das seine, wems gefällt! Schau dir die Kilometerleiche eben an und mach dir selbst ein Bild!

Gruß mit Fuß Rubbi

Was für eine Prollgurke! Vollkommen verhunzt! Für den 18 jährigen Krasschecker bei der Dönerbude vielleicht stylisch mit den tollen Billig "machen wir mal Audi nach" LED Leisten in der Stoßstange! Und dann noch die wirklich bescheidenen Kilometer! Also wenn das kein Top Angebot ist weis ich auch nichts! ;) Ein par weiße Blinker hinten waren auch nicht drin aber voll krasses Fette Boxen die machen Kofferraum konkret zu?

Solche Kisten sind der Grund warum man manchmal so ein schlechtes Image bekommt !

Hehe wenn du denkst ein BMW sei kritisch, dann fahr mal einen 1.7 Tonnen schweren Opel Omega B mit Heckantrieb, dann weißt du was "Herausforderung" bedeutet. Das wichtiste ist eigentlich dieses sinnlose "Angstdenken" im Kopf weg zu bekommen, das ist das größte Problem!

Auf das Reifengeschwafel gebe ich nichts, denn hier in bayerisch Sibierien, wo oft Tonnen von Schnee liegen während es in Köln schon wieder fast Sommer ist, kam ich sogar mit Semperit Reifen prima zurecht. Das man freilich keine Hongsungwauchinaesshund fahren sollte ist klar.Ansonsten isset wie bei allem im Leben übung, übung, übung...........ich wette so manch Frau kann da auch ein Liedchen drüber singen ;)

Wenn man es mal kann, macht es mehr spaß als mit einem scharrenden Frontantrieb.

Dachte ich mir auch, endlich mal einer der vernünftig erklärt und vormacht ohne große Schnitte! wie gesagt die Ringe die ich bestellt hab sind für 15 Euro ohne Versand wirklich Super! Hätte ich so nicht gedacht, wenn noch fragen sind hilft man dir hier doch gern!

Wünschte der Kerl würde auch mal erklären wie man richtig das Lenkrad ausbaut, dann würde ich meins auch mal gegen ein Lederteil tauschen ohne bei den Werkstätten zu betteln.

Kuck mal bei Youtube unter BMW E46 Instrument Cluster Removal! Da findest du es ohne nervige Techno Mucke und der Kerl erklärt es wirklich gut, verständlich und macht alles vor, ist wirklich keine Hexerei! Geil ist wie böse er schaut wenn der Nachbar gaffed vorbeiläuft! :D Damit klappt es, ist wirklich ganz einfach, du musst lediglich auf die Anzeigeneinheit aufpassen wenn du sie raus nimmst und beim wieder einsetzten darauf achten nicht auf die Platine zu greifen und die beiden Rücksteller justieren. Keine Hektik! 8)

Naja sagen wir so, es ist grenzwertig! Wenn du damit nicht ständig unterwegs bist wie ein Henker und das Fahrwerk das ächzen anfängt, mags schon gehen. Der Verschleiß ist deutlich höher, es sei denn du hast andere Komponenten im Fahrwerk. Schönheit hat ihren Preis ;)