Beiträge von Rubberrabbit

Also das Auto ist von der Ausstattung wirklich fein, Farbe und Innenraum sind natürlich Geschmackssache. Beim Preis würde ich noch etws handeln, immerhin holst du das Teil vom Wald und Wiesen Händler und nicht direkt von einem BMW Händler was bei Reparaturen immer so eine feine Sache ist!

Ach und was den Händler angeht, so ist der gar nicht so weit weg von uns, sein Ruf nicht der Beste! Selten das die an solche Autos mit so wenig Kilometer kommen!

Mein Tip wäre auf alle Fälle, nimm einen Facelift. Zuverlässiger, schöner, besseres Fahrwerk und vorallem viel modernere Motoren, die alten Zweiventiler beim Vor-Facelift sind wirklich aus der Automobilen Steinzeit.

Beim 316i Facelift musst du nur aufpassen, die Motoren neigen im Winter zu eingefrohrenen Ölabscheidern, kann deinen Motor killen! Kurzstrecke und lange Ölwechselintervalle sind Gift, sonst passt das!

Noch ein Tip wäre, such dir einen BMW nicht in Franken, wir haben sehr strenge Winter und extrem agressives Streusalz. Mir ist bei einigen Gebrauchtkäufen aufgefallen das es in anderen Regionen von Deutschland z.b. Reihnland keine vom Salz zerfressenen Unterböden gibt, auch die Pflegezustände sind besser!

Naja wer glaubt die "Freundlichen" haben hohe Kenntniss ihrer eigenen Fahrzeuge könnte leicht im Irrtum sein, wenn ich oft die Ratlosen Gesichter sehe wenn man ein Problem hat! Aber Preis hin oder her, denen traue ich mehr über den Weg wie ATU dem Pfuschverein NR.1!

Wenn du gewisse Teile kaufen willst wie Reifen oder Ersatzteile (wobei man da auch auf Qualität bestehen muss sonst gibbet Ware aus Osteuropa), dann kann man da hingehen. Aber denen in Ahnungslosigkeit sein Auto überlassen wird teuer!

Wenn ich denke was die schon an meinen Autos gepfuscht haben! Zu kurzes Flexstück eingeschweißt und das Rohr vom nagelneuen Mittelschalldämpfer einfach durchgesägt und eine billige Verlängerungsschelle rangeschweißt die sie mir auch noch berechnet haben. Außengewichte auf ein poliertes Tiefbett geklebt! Ölfilter mit defekter Dichtung angebracht und sich dann keiner Schuld bewußt sein! Scheinwerfer falsch eingestellt, versucht mit Gewalt auf das Steuerteil meines Autos zuzugreifen da es sich nicht auslesen lies, falsche Bremsscheiben eingebaut und und und und...........

Alles was die können ist Billig! Ich bezweifle nicht mal das die Mechaniker ihr bestes tun, aber ATU tanzt auf zu vielen Hochzeiten. Die wollen alles und jeden Typ reparieren und hangeln sich teilweise mit gefährlichen Halbwissen durch die Arbeit weils bei einem bekannten Modell ja ungefähr ähnlich ist!

Was ich selbst machen kann, mache ich selbst alles andere soll der Händler machen, dem kann ich etwas mehr auf die Finger klopfen wie "Ich wars nicht ATU".

Gruß

Tja wofür baucht man den? ;) Damit man dann meckern kann das der Lader einen Abgang gemacht hat und auf die Qualität schimpft obwohl mal sebst dran schuld ist! ;D

Davon abgesehen kann ich nach fast 10 Jahren und 4 Audis sagen, viel Spaß!!! Wenn ein VW mit Ringen dich glücklich macht? Das Niveau, die Freude und den Stil eines BMW wirst du bitter vermissen! Und Ein Audi ab 150.000 KM ist wie ein 90´zig Jähriger mit defekter Herzklappe und künstlichem Darmausgang!

18 oder 19 Zoll Felgen an einen E46, schönen Gruß vom Fahrwerk! Und das wo der Bimmer so "gut" mit großen und breiten Reifen zurecht kommt ;)

Feines Auto, CD Radio rein und gut ist, MFL ist nun wirklich nicht lebenswichtig! Ich find dein Coupe wirklich gut ausgestattet und elegant!

Coupe´s sieht man selten? Wo bitte wohnst du???? ;) Also wenn man etwas selten sieht dann sind es Compact´s, ja auch klar bei den Verkaufszahlen! :cursing: Also wenn ich mit der Fireblade unterwegs bin ist das ja ok, aber im Auto finde ich es albern. Und da sich sehr viele Silberlocken ein Coupe gekauft haben, zeigen die dich eher an als zurück zu grüßen! :pinch:

Alles Gute zum neuen V8!

Wenn ich den Innenraum sehe werde ich zwar automatisch 80 Jahre älter und rufe laut nach meinem gestrickten Klorollenüberzug und Wackeldackel, aber beim Motor hast du alles richtig gemacht! :D
    Felgen sind jetzt auch nicht meins, speziell die Farbe, aber hauptsache dir gefällt es wenn du die Garage aufmachst, und das ist doch die Hauptsache oder?

Na dann "beat" mal viele wenn du unterwegs bist :thumbup:

Gruß

P.S. und putz mal deinen Motor, kommt der aus Dubai? :P

Wozu kauft man sich einen Sixpack wenn man dann mit Gas fahren will?? Muss ich das verstehen? Kam die Erkenntnis erst nach längerer Zeit das der Sexzylinder nicht gerade ein Sparwunder ist? :?:

Jap sämtliche Gummis mit Silikonspray behandeln, damit wird es wieder geschmeidig und gleitet besser, die Gummis sind zu trocken!

Auch mal nach der Fensterschachtleiste schauen, vor kurzem hatte ich ständig so ein Schleifen an der Scheibe, nach dem Ausbau (eine kostet ca. 15 Euro) konnte man sehen das sich die beflockte Innenseite komplett abgerieben hatte und sich dreck dort sammelte und schön an der Scheibe entlang schliff!

Momentan seht ihr mich wirklich ratlos! Langsam denke man sich "Ich glaub ich steh im Wald".

Ich habe mir im November meinen kleinen Compact geholt, über den Winter
    stehen lassen und fahr ihn jetzt seit 3 Wochen. Eigentlich bin ich mit
    dem kleinen sehr zufrieden, aber bei der Klimaautomatik die zur
    Asstattung gehört, hatte ich schon immer ein komisches Bauchgefühl.
    Nicht nur das sie von selbst so manches mal die Scheibenheizung
    einschaltete nach dem Motorstart und Luft aus den forderen Ausströmern
    nicht so heraus kam wie ich es anhand der Gebläsestufe erwartet hätte.

Aber ich las oft "naja Klimaautomatik und E46 ist nicht gerade das
    Beste". Auch wenn ich auf Kopf oder Fußraum stellte, habe ich nie
    gehört wie sich Klappen umstellen und hatte nicht wirklich das Gefühl
    das die Automatik auch wirklich regelt, dazu kam noch ein äußerst
    nerviges Geräusch über ca 10. Sekunden wenn man den Kompressor bei
    wärme zuschaltet das sich anhört wie eine Messerschmitt im Motorraum!
    Aber eben nur bei Wärme, was schön ist wenn man bei ca 10. Grad bei BMW
    steht und der Meister fragt "was haben sie denn, ich hör nichts".

Aber der wirkliche Brecher kam heute, bei starkem Regen beschlug das
    Auto wirklich extrem innen, so drückte ich auf die Scheibentaste, die
    Lüftung ging auf volle Stärke, aber aus der Lüfterleiste bei der
    Scheibe kam nicht einmal ein laues Lüftlein! Stattdessen bliesen mir
    die vorderen Luftausströmer alles direkt ins Gesicht. Nachdem ich hier
    viel gelesen hatte ging ich davon aus das wohl die Endstufe incl.
    Widerstand im Eimer ist und die Lüftungsklappen nicht umstellen, auch
    ein BMW MEister meinte das dies fast zu 99% seine Vermutung ist. Also
    beim Händler angerufen, bei dem ich den kleinen Kaufte um die
    Kostenfrage zu regeln, dieser meinte das dies kein Problem sei, meinte
    aber er müsste etwas nachforschen, denn letzte Woche hätte er einen
    Kollegen mit gleichem Problem gehabt bei dem sich herausstellte das
    lediglich ein Klimaautomatik Bedienteil eingebaut war aber der rest
    nicht passte! Ich schaute erstmal so [Blockierte Grafik: http://www.treffseiten.de/bmw/images/smilies/augenpaul.gif]? Und mein Bauchgefühl meldete sich wieder mit "Jap genau das meinte ich mein Freund!".

Nach einiger Nachforschung habe ich jetzt herausgefunden das mein Auto
    mit Klimaanlage Manuell ausgeliefert wurde, hier hat wohl jemand
    (natürlich weis der Verkäufer von nichts) ein Bedienteil einer
    Klimatronic eingebaut! Der Verkäufer meinte wohl noch die ältere Dame
    von der er den Wagen hätte hat sich sicher bei Ebay solch ein
    Bedienteil wegen der Optik gekauft![Blockierte Grafik: http://www.treffseiten.de/bmw/images/smilies/patsch.gif][Blockierte Grafik: http://www.treffseiten.de/bmw/images/smilies/patsch.gif] Jap ich bin heute morgen von einem Hinkelstein getroffen worden!

Ich stehe jetzt etwas wie der Ochse vorm Tor, damit also die ganze
    Klima bzw. Lüftung vernünftig arbeitet müsste ich das Pothässliche
    Manuelle Teil einbauen. Das mein Auto damit weniger wert ist und wirkt
    wie aus den 80´ziger Jahren, daran möchte ich nicht
    denken............aber meine Frage wäre, geht das so "einfach"???

Besser gesagt, ich weis ja das es nicht einfach möglich ist eine
    Manuelle Klima auf Automatik umzubauen, die Klappensteuerung ginge ja
    angeblich überhaupt nicht. Aber ginge denn die Lüftung,
    Kompressoransteuerung, Scheibenheizung ohne weiteres wenn man einfach
    das Automatikbedienteil einbaut? Hätten dazu nicht Veränderungen
    vorgenommen werden müssen? Hätte dazu etwas angepasst werden müssen?
    Kann ich jetzt ohne weiteres das MAnuelle Teil einbauen lassen und darf
    hoffen das auch alles wieder funktioniert?

Momentan bin ich etwas ratlos, zumal man beim Freundlichen meinte "Sie
    können nicht einfach das Bedienteil einsetzen, da würden nicht nur die
    Klappen nicht funktionieren, sondern gar nichts".

Was kann man tun? Auf was sollte ich achten wenn ich das "zurückrüsten
    " will? Wäre für ein paar Tips dankbar, momentan bin ich wahrlich etwas
    gaga im Kopf[Blockierte Grafik: http://www.treffseiten.de/bmw/images/smilies/confused.gif]