Tach auch!
Also generell gibt es viel auf dem Markt, viele halten von Sonax viel, ich persönlich überhaupt nicht. Als Wachs habe ich viel ausprobiert, aber das BMW Hartwachs auf Nanobasis war bisher recht gut. Leicht aus zu polieren, haltbar und ohne große Schleier auf dem Lack. Auch das Hartwachs von Rex kann ich sehr empfehlen!
Nigrin oder Sonax hält einen oder zwei Regengüsse aus und schon ist die Wirkung verpufft! Alles bei de man "Umweltfreundlich" lesen kann taugt sowieso nichts! Erst wenn die Mücken auf dem Lack ihr Leben aushauchen weil sie die Ausdünstungen nicht vertragen isset ein gutes Mittel 
Für Kunststoffe ist die BMW Pflege-Emulsion ganz tauglich, als auch Amor-All "Seidenmatt" das normale Amor All ist zu glänzend, außerdem muss man auf den äußeren Kunststoffen aufpassen, zuviel Kunststoffpfleger kann auch dazu führen das die Leisten schmierig werden und den Dreck förmlich anziehen.
Wenn man reifen Schwarz bekommen will, hilft z.b. die gute alte Schucreme von Rex, macht den Reifen schön Schwarz und überlebt sogar den einen oder anderen Regenguss!