Beiträge von PhoenixGT

Gehäuse ist Baugleich zu den alten Dynavin Versionen, den Inhalt kann man nicht so leicht beurteilen, aber ich denke da wird nicht viel um sein, denke einfach die Verkaufen noch Restbestände.

Lese dir am besten mal die Diskussionsthemen zu Dynavin (auch im Syndikat) durch, insbesondere in den anfänglichen Versionen waren die noch nicht so überzeugend.
    würde schon allein wegen der Optik das Aktuelle kaufen, das sind die 50€ unterschied zur laufenden Sammelbestellung nicht wert.

also bei einem Business / Reverse Radio sind in den Fronttüren die Frequenzweichen, trennen für den Hochtöner und Mitteltöner auf.
    Wie es mit den Anderen LS aussieht, weiß ich nicht, beim compact hat man hinten nur noch 2 Ganzbereichs LS neben der Hutablage, also ist nur die eine FW nötig und vorhanden.

tolles Tutorial,
    vll noch der Hinweis am Rande, dass unterschiedliche LED's teils unterschiedliche Vorwiderstände benötigen, selbst bei gleicher Bauform, aber z.b. anderer Farbe oder Helligkeit.

genauer würde ich aber nicht auf das Problem eingehen, da es denke ich in den Meisten Fällen, mit dem bereits verbauten SMD widerstand funktioniert.

ich kenn mich leider mit dem Navi Professional nicht sonderlich aus, würde aber eher nein sagen.
    Ich dachte mir schon, dass es in diese Richtung geht, und kenne keine Alternative, das muss ja in das BMW System passen, ich weiß jetzt auch nicht genau, wie die Module ineinanderspielen, das Radiomodul sorgt ja nur für den Radioempfang, der CD-Wechsler bringt z.b. andere Audiosignale, irgendwo geht es glaub ich dann noch in eine extra Endstufe, da ist das Radiomodul glaub ich schon der Falsche Ansatz.

denn ich denke nicht dass du auf die Originalität verzichten willst. (z.b. Monitor im Cockpit)

mein Persönlicher Tipp:
    selbst mit den Wenigen Einstellmöglichkeiten meines Businessradios, und den Einstellungen der Endstufe (Gain, Trennfrequenz, Bassboost) kann man viel erreichen,
    ich halte die Spielereien an manchen Radios für Überflüssig bis Kontraproduktiv.
    Ich hab mich hier schon mit einigen Selbsternannten Soundspezialisten gestritten, denn ich halte z.b. solche Balkenequalizer für Nett, aber Überflüssig, denn das meiste kann man auf anderem Weg regeln, und ist Qualitativ deutlich besser, wenn man das Analogsignal in einer Frequenzweiche oder Endstufe Analog verändert,
    als es Digital im Radio zu tun und Software Equalizer sind immer Digital.

Kannst diese Grafikequalizer im Windows Mediaplayer testen, und du wirst merken was ich mein. Deshalb spielen richtige DJ's immer noch mit einem echten Mischpult, auch wenn sie teils nur noch MP3-Plattenspieler nutzen

hab jetzt nur den startpost gelesen und möchte den TE darauf hinweisen, dass es sinn frei ist, bei 110 km/h auf die Momentanverbrauchsanzeige zu schauen!

1. ist diese Anzeige sehr ungenau
    2. entsteht durch schwerere Felgen eigentlich nur im Moment des Beschleunigens ein Mehrverbrauch, wenn sie mal auf Drehzahl sind, muss der verbrauch genau gleich sein, wie mit leichteren (Massenträgheit, aber der Rollwiderstand bleibt nahezu gleich)
    => du müsstest den Momentan verbrauch beim beschleunigen ablesen, dieser ist aber zu dynamisch, sprich es geht nicht.

3. ein leichter Gegenwind, minimale Steigungen bedeuten bereits einen starken unterschied, Klima o.ä auch.

deshalb ist es nur möglich einen Unterschied über die Durchschnitzverbrauchsanzeige, und weil man keine Laborbedingungen herstellen kann, geht das nur über einen Zeitraum von z.b. einen Monat je Felgensatz, wobei man immer noch darauf achten sollte, dass das Wetter, die Strecken und Fahrgewohnheiten im Schnitt ungefähr gleich bleiben.

ps: schon mal jemand hier gesehen, der nicht Sportlich fährt?! ihr seid doch alle die Sportlichsten Fahrer, und jeder Hat den Besten Motor, besser als alle anderen, oder wie kommt ihr auf so unterschiedliche Zahlen?! btw, ich kenne die Antwort

Bei handys funktioniert es, wenn man Windows-phone7 drauf hat, kann man auf android wechseln.

bei winCE bin ich mir nicht sicher, da winCE eine sehr alte Platform ist (1996) schon allein desshalb sollte Android um welten besser sein.
    zum Laufen bringt man Android überall, aber die frage ist hald wie, aber in Linuxforen wird es fleißig portiert

grundsätzlich gillt beim Benzin Motor: je höher die Drehzahl, desto besser.
    (beim Diesel nicht, weil da das Drehmoment zu stark einbricht und dieser dann in einem höheren Gang troz der schlechteren Übersetzung mehr Drehmoment, d.h. Leistung hat)

Wenn du Rennen Fahren willst, ist der 325ti eh nicht das richtige Auto und der Verschleiß muss dir egal sein, dann kannst du wie folgt vorgehen:

1: du schaust nach, bei welcher Drehzahl der Motor das Maximale Drehmoment hat (steht glaub ich sogar im Schein)
    2: Du drehst im Leerlauf knapp über die herausgesuchte Drehzahl
    3: du legst den 1. Gang ein und lässt die Kupplung so schnell wie möglich kommen, der Motor darf aber nie unter die herausgesuchte Drehzahl fallen (also so schnell wie möglich einkuppeln, aber so langsam wie nötig)
    4: du lässt den 1. gang so lange drin, biss die Drehzahlbegrenzung einschreitet, dann solltest du allerdings schon ausgekuppelt haben. übrigens kein Grund, vom Gaß zu gehen...
    5: du machst es nun wie bei Schritt 3, nur mit dem 2. Gang, wieder darauf achten, dass der Motor nicht unter die Drehzahl fällt, bei der er die meiste Kraft hat, aber trotzdem möglichst schnell einkuppeln...

... ist im grunde dann für jeden Gang das gleiche, also.

Ich bin kein Rennfahrer, ich hab mich nur ein wenig mit den Motorkennlinien und den Übersetzungen des Getriebes beschäftigt, also alles Theorie!
    du brauchst nach dieser Theorie auch nie den Fuß vom Gaß zu nehmen, es wird alles mit der Kupplung geregelt...
    ... Dass der Verschleiß groß ist, brauch ich nicht dazusagen?!