grundsätzlich gillt beim Benzin Motor: je höher die Drehzahl, desto besser.
(beim Diesel nicht, weil da das Drehmoment zu stark einbricht und dieser dann in einem höheren Gang troz der schlechteren Übersetzung mehr Drehmoment, d.h. Leistung hat)
Wenn du Rennen Fahren willst, ist der 325ti eh nicht das richtige Auto und der Verschleiß muss dir egal sein, dann kannst du wie folgt vorgehen:
1: du schaust nach, bei welcher Drehzahl der Motor das Maximale Drehmoment hat (steht glaub ich sogar im Schein)
2: Du drehst im Leerlauf knapp über die herausgesuchte Drehzahl
3: du legst den 1. Gang ein und lässt die Kupplung so schnell wie möglich kommen, der Motor darf aber nie unter die herausgesuchte Drehzahl fallen (also so schnell wie möglich einkuppeln, aber so langsam wie nötig)
4: du lässt den 1. gang so lange drin, biss die Drehzahlbegrenzung einschreitet, dann solltest du allerdings schon ausgekuppelt haben. übrigens kein Grund, vom Gaß zu gehen...
5: du machst es nun wie bei Schritt 3, nur mit dem 2. Gang, wieder darauf achten, dass der Motor nicht unter die Drehzahl fällt, bei der er die meiste Kraft hat, aber trotzdem möglichst schnell einkuppeln...
... ist im grunde dann für jeden Gang das gleiche, also.
Ich bin kein Rennfahrer, ich hab mich nur ein wenig mit den Motorkennlinien und den Übersetzungen des Getriebes beschäftigt, also alles Theorie!
du brauchst nach dieser Theorie auch nie den Fuß vom Gaß zu nehmen, es wird alles mit der Kupplung geregelt...
... Dass der Verschleiß groß ist, brauch ich nicht dazusagen?!