Beiträge von PhoenixGT

Ich bin absolut gegen Nachrüst Radios.
    die schauen alle völlig fehl am Platz aus, weil sie viel zu klein sind und regelrecht hervorquellen.
    Die ganzen kunterbunten Beleuchtungen, Glänzenden Chromelemente, Joisticks, usw, das ist doch schrecklich.

Leg dir so ein USB-Interface zu, das hat alles was du brauchst, es kostet auch keine 100€ und du behältst eine unverbastelte Optik.

Ja, es gibt noch die Alternative, das nachgebaute 16:9 Navi, die marke heißt DYNAVIN
    und es gibt noch ein original MP3-CD Businessradio

Ich würde am liebsten jedem ins gesicht Springen, der irgend so ein Baumarkt radio drin hat.
    Nur wenn Jemand eine 5000Watt anlage drin hat, kann man eventuell ein Auge zudrücken.

normalerweise hast du runde Pins, aber um es genau zu wissen musst du nachschauen.

höchst warscheinlich hast du auch ein CD-Wechsler fähiges Radio, lässt sich auch am Stecker herausfinden,
    ein Indiz dafür ist eine "mode" Taste.

[Blockierte Grafik: http://www.treffseiten.de/bmw/bilder/showimage.php?show=chm/pinbelegung/01.jpg]

such mal nach "MP3 Interface"
    das sind Geräte, die du anstelle eines CD wechslers anschließen kannst, und dir den Anschluss eines USB-Sticks oder ähnliches ermöglichen.

!!Achtung, der Subwoofer sitzt in der Batteriemulde im Kofferraum!!
    Ich bezweifel, dass das Volumen dieser Mulde annähernd ausreicht, wenn ich meine Basreflexkiste sehe.
    Ein Bandpass bräuchte noch mehr Platz.
    Ich bezweifel, dass es einen Guten Klang gibt, wenn man in das Blech reinspielt, desshalb muss man es noch mit GFK und Teppich verkleiden, holz braucht noch mehr Platz.
    Die Endstufe liegt da, wo normal der Wagenheber und das Werkzeug liegen, da hab ich meine auch eingebaut (Geklebt, weil ich nicht gerne im Blecht rumbohre)

Ich würde dir zu einer Basskiste raten, die du in den Kofferraum stellst, diese kann man Steckbar machen dann ist sie in einer Minute drausen, wenn man platz braucht, die Endstufe unter der Bodenplatte ist relativ gut platziert.

Alternativ kann man auch die Endstufe und den Subwoofer in die Hutablage einbauen, welche man vorher mit GFK oder Holz verstärken muss, wenn du die Spule obenliegend hinter der Kopfstütze einbaust, hast du volles Kofferraumvolumen und die Sicht nach hinten wird auch nicht eingeschränkt.
    "unauffällig" etwas anderes...

der von dir gezeigte Umbau ist wohl mehr so ein Show&Shine umbau, denn er ist nicht ansatzweise ideal und die haben die Original Bodenplatte unverändert drin gelassen, d.h. du musst sie aufklappen um sound zu haben...

hab mich 1 mal beim Ampelstart von einem Klassenkameraden mit einem 60 PS Auto vernaschen lassen.

Ihr kennt das ja, wer quält denn sein Auto wenn noch nicht einmal das Wasser warm ist!
    aber erklärt das mal nem Ford Focus Fahrer, dem Motor und Kupplung völlig egal sind und seine "Leistung" vor lauter Freude gleich der ganzen Klasse erzählt.

Ich kann nix dafür, aber was soll man schon machen...