es sind 8,
Beiträge von PhoenixGT
-
-
über neue brauchen wir hier hoffentlich nicht streiten, da werden sich die meinungen stark scheiden, ich finde beide top, aber auch stark ausstattungs abhängig.
-
[Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/7965/bmw316ticompact4.jpg] trifft nicht jeden Geschmack aber meinen, altbacken ist etwas anderes
jetzt mal den besagten MB in einer ansprechenden Optik ab Werk -
ob ein e46 altbacken aussieht kommt zum glück auf die Ausstattung an, die ausstattungen von MB kenn ich nicht.
-
kannst du absolut nix falsch machen das is eher wie ne Religion.. der iene vergöttert die Marke der andere ne andere
und was machen Atheisten
-
oder drück den knopf 3 sekunden
-
Teile sind, im vergleich zu z.b. VW, teuer
naja, VW hat ne besondere Preispolitik in sachen Ersatzteile -
das solltest du als österreicher besser wissen (glaub ihr habt so eine Luxus steuer?! - NOVA ftw)
sag mal welche region du wohnst, dann könnte man schauen was bei dir in der nähe ist.ZitatAlles anzeigen1. Auto in Deutschland kaufen, bar bezahlen und mit Überstellungskennzeichen die du bei fast jedem Autohaus in DE bekommst (5 tage gültig inkl. haftpflicht kostet 100€) einfach nach Österreich fahren.
2. Dein Auto stellst du dann zur nächsten fachwerkstatt (zb.: du kaufst einen VW also zur VW vertragswerkstatt). Dort musst du dein Auto etwa 2-4 tage stehen lassen. Die müssen dir ein "Pickerl" 57a kleben und was so lange dauert - ein EU Datenblatt anfordern. bei irgend einem Amt muss man zumindest seit 2008 nicht mehr vorfahren. das EU Datenblatt kostet dich 150€, das Pickerl wie immer ca 35€.3. Jetzt mit EU-Datenblatt, Typenschein, Kaufvertrag, letzte 57a begutachtung zum zuständigen finanzamt und das NOVA-2 Formular ausfüllen. NOVA bezahlen, evtl auch CO2 steuer (für jedes gramm über 160 je 25 Euro, Dieselpartikelfilter bringt dir 300€ Gutschrift auf die NOVA) Achtung, rechne dir die NOVA vorher selbst aus da die sich manchmal grob verrechnen. Ist mir schon passiert.
Nachdem du bezahlt hast schaltet dir das Finanzamt sofort die fahrgestellnummer frei und du kannst anmelden.
4. Zur versicherung und anmeldestelle - fertig!Geht sich alles innerhalb der 5 tage aus die das Überstellungskennzeichen gilt.
-
wegen weniger als 18 monaten ein Auto zu kaufen ist totaler Humbug.
du kommst doch jetzt auch noch ohne klar?
ich würde auch ohne auskommen, aber ich will nicht mehr auf den luxus verzichten (achtung, nicht mehr heißt, auch in 4 jahren nicht!)eine Bessere Möglichkeit, dein weniges Geld tot zu wirtschaften gibt es nicht.
-
ja,
ty autoplenum ist gut