danke, dass du mich mit Fakten unterlegst, hatte schon angst, dass eine d vs i Disskusion aufkommt ![]()
e: wo bekommt man die Beschleunigungs Daten her?
Beiträge von PhoenixGT
-
-
Laufleistung: Diesel hält länger
Beschleunigung: 318i, da mehr PS und vermutlich weniger Gewicht
Vmax: müsste der 318i gewinnenIm endefekt ist es eine Frage, der Persönlichen Einstellung, gegenüber i/d
und zum anderen Finanziell, rechnet sich die höhere d-steuer gegenüber dem günstigeren Verbrauch und Kraftstoff. -
ich hab mit kanpp über 16 die ausbildung angefangen, nach der Realschule
23 monate x 700€ = 16100€
vor der Ausbildung 50€ taschengeld, rechnen wir mal mit 100 pro monat, wenn man seinen Lebensstiel einigermaßen beibehält
=2300€ in 23 monaten
Auto damals für 5000€
Wartung und Reperatur ca. 1000€ (ok war auch bei BMW)
Versicherung ca 750€ TK
Steuern 120€
Sprit liegt an dir ist aber nicht schwer einen guten vierstelligen Betrag zu bekommen
so stehen eben nun die vernünftigen einstiegspreise beim e46. bist wohl inzwischen auch etwas älter geworden wa?das mit dem e90 war, ähnlich wie die Situation des Thread erstellers, ich hätte einen haufen Schrott bekommen und währe mein Geld los gewesen.
e46 330i sind vom kaufspreis her nun wirklich nicht überteuert, mir aber im unterhalt zu viel.ein "normales" Lehrlingsleben sieht doch so aus:
jeden Monat so um die 500 bis 1000 jeh nach Beruf und Lehrjar auf die Hand und Mietkostenfreies Wohnenach und, dass einem die Eltern etwas dazugeben, ist doch auch nicht erst seit nen paar jahren so?!
-
omg wie hier auf 17 und 18 jährige geschimpft wird!
könnt es mal getrost vergessen, alle über einen kamm zu scheren, ich bin 18 und war 17 beim Kauf, ich hab meinen aus eigener Tasche Bar bezahlt und bin immer noch der meinung, dass es ein vernünftiger kauf war.
und bei Gott, ich hätte mit auch einen 330i oder e90 kaufen können, wollte aber mit etwas kleinerem, günstigerem anfangenmeine Fresse ey, ich arbeite eben für mein Geld (achtung, nicht für mein Auto)
-
naja wenn man mal ein Grundbudget hatt (~5000) könnte man schon nen e46 empfehlen.
wer einen e46 für wenig Geld will, muss auf jedenfall einen Compact wählen, die sind günstiger zu haben, sind Spritmäßig ein bisschen besser und von der Versicherung Top.
Investition: 5000€
versicherung: 580€ / Jahr bei 100% (fahranfänger unter 25j, angemeltet über die Eltern)
omg, ich wohn im 2. teuersten Landkreis, aber die Typenklasse vom 316ti ist nahezu unschlagbar günstig (TK15)
Spritt: 7l/100km wenn man sparsam fährt
Steuer: kp, aber bei 1,8l benzin nicht so hochFazit: wer nicht mit einem rostenden Reiskocher unterwegs sein will, ist mit einem Compact gut beraten.
man hat kaum Finanzielle Mehrkosten.@Topic, keine Ahnung wo du einen e46 für 2000€ gesehen hast, da musst du wohl noch warten.
man kann nicht alles mit 18 haben, hättest wohl früher das Spaaren anfangen müssen (nicht böse gemeint)
andere arbeiten meherer Jahre nebenher und in den Ferien, andere ham einfach reiche Eltern.Aber ein Auto zu kaufen, nur um am 18. Gebtag ein BMW zu haben, ist schwachsinn, die Geldverschwendung schlecht hin.
Glaub mir, mit 19 oder 20 hat sich der Wunsch nach schönen Autos kein bisschen gelegt, aber glaub mir, wenn du am anfang nen schrott 3er kaufst, stehst du dann ohne etwas da.schau meinetwegen nach einem e36, auch wenn der meinen geschmack überhaupt nicht trifft.
ich denke wenn im Modell abstriche machen kannst, dann könnte es eine "bisschen" vernünftige investition sein.@mods, close ftw
-
alienswarm hab ich auch mal aktiv im netz gezoggt
-
ich zogg oft: Warsow 0.6 (ein OpenSource Projekt basierend auf der Quakte enginge)
seltener:
QuakeLive
GTA 4
CS Source
HalfLife II DM
Trackmania NF -
ich hab jetzt QuakeLive angefangen
-
neues SUPER Benzin E10
die einen scheißen schon wegen dem E10