Beiträge von PhoenixGT

Das hier ist die BMW Radio stecker belegung (runde pins):

1 Lautprecher VL +
    2 Lautprecher VR +
    3 Lautprecher HL +
    4 Telefon Stummschaltung (Mute)
    5 Zündung 12V +
    6 Lautprecher HR +
    7 I-Bus 8 Lautprecher VL - 17 -
    9 Dauerplus 12V +
    10 GAL (Geschwindigkeitssignal)
    11 Lautprecher VR -
    12 Lautprecher HL -
    13 Beleuchtung +
    14 Lautprecher HR -
    15 Masse/Ground -
    16 Remote Antenne 12V +

5, 9 und 16 kommen für dich in frage
    so wie ich das sehe betreibst du ja auch ne Endstufe, d.h. da wirst du eh den 16er anzapfen, dann sind die Antennen und die Endstufe immer an, wenn das Radio an ist.

das wird echt ein schön enges din, mit den vielen Zusatzanschlüssen, HF

:meinung:

Im jetzigen Sprit sind doch auch 5% Ethanol enthalten. Die Amis haben E10 schon eine ganze weile und werden bald 15% beimischen. Anscheinend gibts da keine Probleme mit der Verträglichkeit.

Das einzige, was meiner Meinung nach an Ethanol auszusetzen ist, es wird nicht aus Pflanzenresten oder Papierabfällen hergestellt, sondern aus extra angebauten Pflanzen wie Mais, Raps usw.

Gruß Martin

:meinung:

grundsätzlich stimmt alles was hier angesprochen wurde.

einige werden meine Storry schon kennen, ich hab mein Soundsystem für 55€ (Endstufe + Subwoofer, neu) aufgemotzt.
    ich kann dazu sagen, dass es für meinen Geschmack völlig ausreicht, da der billige Sub leistungsmäßig (500 W max / rms ungefähr 150W) völlig mit den Original komponenten mithalten kann.
    Die Original komponenten spielen für meinen Geschmack eine völlig ausreichende Lautstärke, wenn man den Bass auf 0 lässt. (man sollte hald schon ein CD radio oder besser verbaut haben)

Mein ergebnis:
    Die Türverkleidungen fangen an zu schäppern, bevor die LS knarzen, was mich allerdings nicht stöhrt,
    da ich garnicht so wiet aufdrehe, weil eh schon 5 autos hinter mir mithören.

Also überleg dir, ob du wirklich alles brauchst, wie gesagt, ich habs bei mir so gemacht, wie du es ursprünglich geplant hast (nur noch günstigere Komponenten)
    Wenn du nur einen Sub willst, dann braucht der nicht über 200€ zu kosten, wenn du es komplett machen willst, dann rechne mit kosten zwischen 1500 und 2000€

PS:
    -Hifonics ist das hochwertigste (im Mediamarkt und ATU)
    -ich wollte kein Nachrüstradio, desshalb musste ich über den HI-input fahren (es ist nicht Perfekt, aber funktioniert wunderbar)
    -Das Standartradio hat einen Extra Remote ausgang (Pin 16 / old generation stecker, runde pins)
    Steckerbelegung Radio / Video

mir gefällt die Storry von GTA4 gut.
    Das handling ist für mich eher ungewohnt, da ich ein FPS spieler bin

Die Grafik ist für ein Reality shooter richtig gut, kommt natürlich nie an ein Comic shooter hin, da so viele details Resorcen fressen, die man im Comicdesign besser nutzen kann.