Beiträge von PhoenixGT

    großes Danke für die Arbeit!


    aber bitte noch irgendwo die Problematik "Kreditkauf" reinringen
    und noch darauf hinweisen, dass Reparaturen auch direkt nach dem Kauf anfallen können, da Gebrauchtwagen -> Geldpuffer


    ansonsten sehr schön und vor allem sachlich und neutral

    ich hab ja nie gesagt, dass es keine Störungen in der Digitaltechnik gibt!


    sondern dass man in der Digitalen Datenübertragung nicht selten mit nicht so guten Leitungen 100% Signalqualität erreichen kann, weil Digitalsignale so eine Alles-oder-Nix Eigenschaft haben.
    Soll heißen,
    Sobald die Störung stark genug wird, um das Signal zu Manipulieren merkt man es extrem,
    Solange die Störung nicht stark genug ist, wird man immer 100% haben und besser wird es nicht.

    ist nicht unnormal, dass man zum 18. Geburtstag ein Auto geschenkt bekommt, die Palette reicht dabei vom 5er mit Vollausstattung bis hin zum uralt Operl Corsa.
    Ich hab aber auch kein Auto geschenkt bekommen, weil ich schon eins hatte :D

    diese Kunststoffnieten müssen teilweise doch auch weg (im Radkasten und unter der Heckschürze)


    alternativ zu den 2 Bolzen mit Torx kann man auch die 2 Aufpralldämpfer mit abschrauben, die sind mit je 3 Muttern im Kofferraum befestigt (zumindest im Compact)
    e: man spart sich dann auch das Ausrichten der Heckschürze, wenn sie wieder angebaut werden soll.
    e2: und bei mir waren die Bolzen sehr fest oxidiert und schlecht zu erreichen.

    hab jetzt auch diverse Harz und Scheiße flecken im lack, heute eben das ganze Auto mit 750ml Super-Scheiße-Entferner geputzt, aber es sind immer noch einige flecken übrig.


    Hoffe, dass ich es nach dem Urlaub durch polieren raus bringe.

    kann man eigentlich den Stoff auch ein wenig Restaurieren,
    ich hab Topasblaue Teilleder Sportsitze, denke ich werde mal so eine Farbe, um die Abnutzungsspuren zu beseitigen kaufen,


    aber lässt sich auf der Sitzfläche (Stoff) auch irgendwie etwas machen, da sind ein paar stellen, durch die Nieten von div. Hosen "dünn" geworden.
    ist also nicht so, dass die Fetzen weghängen, aber an den abgenutzten Stellen ist das Blau heller und weiß scheint durch