Beiträge von PhoenixGT

    ohne deinen Beitrag verstanden zu haben, versuche ich mal zu antworten:
    Es dreht immer das Rad durch, das weniger Bodenhaftung hat, also z.b. entlastet wird, oder auf Eis steht.
    Das DSC greift, falls aktiviert, regelnd ein, und versucht das durchdrehende Rad über die Bremsscheibe abzubremsen, damit es nicht vollständig durchdreht und das Drehmoment am anderen Rad einbricht. (wirkt wie ein Sperrdifferential, zumindest in der Theorie)


    aber noch eine andere Frage: was für eine Taste befindet sich rechts neben dem M?

    wenn man einen sicheren Job hat, kann man schon mit gutem Gewissen Finanzieren, Tasko sollte dann aber auch drin sein.


    mir war ein Auto nicht so viel wert, ein Auto verschlingt eh so viel Geld, drum wollte ich auch keine großartigen Versicherungen dazu, d.h. ein günstiges Auto kaufen, und wenn es hart kommt, kauft man sich eben ein zweiten, das ist meine Einstellung.

    es sind mit Sicherheit keine 950€, zwischen Industrie und Handwerk klafft eine Riesen Lücke, ich tippe so auf ca 500€


    fifficus hat im Grunde Recht, der größte Kostenunterschied liegt zwischen 318 und 320i


    und meine Meinung:
    zur Leistung will gesagt sein, dass man sich an alles gewöhnt, ich sehe darin überhaut kein Problem, da wird oft Übertrieben, als Fahranfänger kommt man in Riskante Situationen, auch durch Selbstüberschätzung, dabei ist es völlig egal, ob mit 100 oder 200PS!
    Nur auf der Autobahn sinkt das Risiko, wenn man nicht 250 fahren kann, aber die Anderen Tempolimits schafft man auch mit wenig Leistung und im Grunde ist es doch egal, ob nach 3 oder 5 Sekunden. Riskant überholen wird man auch mit einem 60PS Corsa vll sogar riskanter.
    Autos können zu Waffen werden und es ist egal, ob man sich mit einer 9mm in den Kopf schießt, oder mit einer Schrotflinte!


    was das eigentliche Thema Preis angeht:
    4 Zylinder = sehr günstig bis günstig
    6 Zylinder = mittelmäßig bis sehr teuer
    Je nach Lebensstil wirst du dir alles Leisten können, die Frage ist nur ob es dir das Wert ist, dafür auf andere Dinge zu verzichten.
    Daneben ist noch die Frage, ob du das Auto brauchst, oder ob zu zu Fuß zum Arbeiten kannst.


    mein Tipp: nimm etwas um die 2l Hubraum und gedulde dich noch so 2,5 Jahre, dann bist du Geselle, dann kannst du höher greifen,
    an Leistung gewöhnt man sich und will immer mehr und so wirst du mindestens 2 Mal glücklich beim Gaß drücken