Beiträge von PhoenixGT

Webradio in guter Qualität benötigt ca 128kb /s

d.h. nach ca 60 Sekunden - 1 Minute hast du bereits 1MB Traffic verbraucht
    d.h. wenn du jeden Tag 15 Minuten Auto fährst, hast du am ende vom Monat 450MB traffic

manche Internetflatrates für Mobile Nutzung haben bereits nach 200 oder 500MB eine Drosselung auf sehr langsame Geschwindigkeit, oder sperren gar komplett.

Auf Autobahnen oder Außerorts könnte es auch aufgrund der fehlenden Funkabdeckung zu Aussetzern aufgrund der langsamen oder Nicht vorhandenen Datenrate.

Hab damit allerdings keine Erfahrung, mir sind die Mobile-DSL preise atm zu hoch für ein Autoradio, dann lieber vom Handy über Bluetooth streamen, dann hat man auch Webradio im Auto

ich wollte hier keine OT Diskussion auslösen, ein 316i mit 115PS und ca 1,4t Gewicht ist ein sehr gutes Einsteigerauto,
    Man ist nicht Über-motorisiert, kommt relativ gut vom Fleck und hat auf jeden Fall sehr viel Sicherheit um sich rum:

Knautschzonen, Airbags, DSC, ABS, ...

Wenn das Geld für so ein Auto reicht, ist es eine sehr gute Wahl, das einzigste Manko, über das man streiten kann, ist der Hinterradantrieb im Winter, aber das ist dank DSC auch nicht wirklich schlimm

entweder total untermotorisiert oder komplett schutzlos dank fehlender Knautschzone,
    beides ist gefährlich und schon gar nicht für Anfänger zu empfehlen.

ich würde auch keinem Anfänger einen 330i empfehlen, aber ich würde auch niemand deswegen verurteilen, das muss jeder für sich entscheiden

ähm wieso soll die Schwungscheibe die Leistung steigern?

ich glaube nicht , dass es mehr Leistung bringt, ohne Leistung auch nicht mehr Drehmoment.
    sehe auch keinen Grund, warum sich die Endgeschwindigkeit ändern sollte.

Effekt ist wenn ich das richtig sehe folgender:
    Motor hat weniger bewegte Masse, wenn ich im Lehrlauf Gaß gebe, dreht der Motor schneller hoch.
    Die Beschleunigung wird theoretisch besser, praktisch glaube ich nicht, dass es sich bemerkbar macht, da es nur wenig Prozent der Bewegten Masse sind und noch weniger Prozent der Gesamtmasse.

Aber es kommt vll ein sportliches Gefühl rüber, wenn der Motor schneller anspricht, der Nachteil dürfte sein, dass man den Motor schneller abwürgt.

Leistung und Drehmoment werden bei konstanter Drehzahl abgerufen, da spielt die Massenträgheit der Schwungscheibe keine Rolle.