Vielleicht kannst du bei einem Schrotthändler eine einzelne Niere bekommen... Wäre vielleicht auch noch ein Ansatz...
Beiträge von Imola320Touring
-
-
Das mit den schwarzen Nieren kommt natürlich ein bisschen auf dein Farbkonzept an. Wenn du zum Beispiel dunkle Blinker verwenden wilsst, gefällt dem einen ein dunkler Grill besser, dem nächsten der Chrom-Grill. Ich denke optisch werden beide gut passen. Wenn du wegen der Qualität und Passgenauigkeit auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm die Originalen. Klar, die sind deutlich teurer, aber es heißt ja auch: "Wer billig kauft, kauft zweimal"
-
ich weiß, dass sie anderst geformt sind, aber gerade deswegen sind sie ja schöner, wie ich finde
hätte ja sein können ... obwohl, wenn ich im nachhinein drüber nachdenke ... totaler blödsinnich entschuldige mich für die dumme frage
Es gibt nur wenige dummen Fragen, aber ne Menge dumme AntwortenAber die Nieren von deinem Link sehen schonmal klasse aus. Ich denke da spricht nicht viel dagegen die zu nehmen.
-
Also in eine VFL-Limo-Front passen auch nur Nieren vom VFL Touring oder der Limo, die FL-Nieren sind etwas anders geformt...
-
Hm, ein schwammiges Fahrwerk ist nicht typisch für BMW, vielleicht sind die Dämpfer schon etwas durch...
Ansonsten, allzeit knitterfrei Fahrt
Ich denke du hast die richtige Wahl getroffen: für einen E46
-
Das stimmt, die Zylinder mit defekter Zündspule werden abgeschaltet, es wird nicht mehr eingespritzt. Es ist dennoch nicht gut, allzu weit damit zu fahren. Zum Beispiel wird die Kurbelwelle jetzt völlig unrund belastet, da die Last nicht mehr gleichmäßig verteilt ist. (3 oder 5 Zylinder zünden und einer nicht...) Das ist natürlich weder für die Kurbelwelle noch für die Lager gut. Eine Zündspule zu tauschen ist wie schon erwähnt nicht besonders schwierig, wenn man ein wenig Sachverstand hat.
Ich habe ürigens inzwischen 4x Bosch und noch zwei originale drin und keine Probleme damit. Also auch die von Bosch scheinen von ordentlicher Qualität zu sein.
-
schau mal in den Kofferraum, hinter die rechte Seitenverkleidung
-
Hallo, da hast du dir echt ein schickes Exemplar ausgesucht
Bezüglich der Felgen, schätze ich mal, dass du sie etwas zu groß gebastelt hast, aber es gibt hier einen tollen Thread, in dem Bilder mit 17 Zöllern drin sind: klick und einen, in dem dur dir deine Wunschfelgen faken lassen kannst: klick
Ansonsten: allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem Ersten
-
Kaufe da auch schon sehr lange. man darf nur nicht den Fehler machen und deren Hausmarke nehmen.
Es sollten schon namhafte Hersteller sein, denn wer billig kauft kauft zweimal ! Und die liegen immer noch günstiger als beim
So sehe ich das auch, es stehen ja bei fast allen Artikeln mehrere Hersteller da. Wenn man sich dann die billigsten aussucht, dann darf man sich auch nicht wundern.
-
Hab mir das Pflegeset auch zu den Versandkosten bestellt, danke für den Tip
Im übrigen habe ich schonmal bei denen bestellt: ging reibungslos, schnell und sehr seriös zu. Also ich habe keine Bedenken gehabt, dort zu bestellen. Btw, habe gerade wie damals auch per PayPal bezahlt.