Beiträge von Imola320Touring

Nimm lieber einen kompletten Fahrwerkssatz, sonst fängst du nach 5tkm an, deine Dämpfer nach und nach zu wechslen. Selbst wenn du nur 20mm rundum tiefer gehst, ist es besser passende Dämpfer zu den Federn zu verbauen.

um es kurz zu sagen: die Physik kann man nicht überlisten ^^ Wenn man mit 100 Sachen um eine enge Kurve fahren will, dann wird auch das DSC nicht mehr verhindern, dass man den Abgang macht ;) oder äquivalent: mit 50km/h bei Eisglätte eine Vollbremsung machen und hoffen, dass man den Hobel noch kontrollieren kann...

Sehr schicke Felgen, hast nen guten Geschmack ;)

Ich denke bei 19" wirste schon von der Beschleunigung was merken.

Warum sollte man da was in der Beschleunigung merken? Ich glaube kaum, dass es einen Unterschied macht. Es ist doch nur etwas mehr Alu und etwas weniger Gummi am Durchmesser. Maximal, wenn er sich auf die VA und HA 255er Schlappen packt mit ordentlich zusätzlichem Rollwiderstand ^^

Achso Sorry ich dachte es gibs noch Reifen mit 195/65 R16 deswegen sorry habe verstanden danke nochmal :D

195er mit 65er Querschnitt auf 16"-Felgen wären zu groß im Durchmesser, dann müsstest du eher nach 195/60R16 suchen. Die gibts auch, werden aber bestimmt teurer sein und du musst trotzdem noch eine Abnahme beim TÜV machen lassen, da sie bei dir nicht in der Zulassungsbescheinigung Teil I (glaub ich ^^) stehen

In deinem Fahrzeugschein steht die kleinste Dimension, die für dein Fahrzeug zulässig ist (zumindest im neuen Fahrzeugschein). Somit darfst du keine kleineren Räder fahren, zumal 15" Felgen wie schon gesagt nicht passen ;)

Aber mal so ne Frage was packt Ihr in eurem Kofferraum damit Ihr mehr Gewicht habt?

Ich hab den Sommerradsatz vom Auto meiner Freundin im Kofferraum (Fremdfabrikat mit ziemlich kleinen Rädern ^^) der Kofferraum ist kaum noch zu gebrauchen, aber auf die schnelle war das für mich die beste Lösung :whistling: