Beiträge von Imola320Touring

Ich würde auch sagen, dass die passen, dabei ist ja der Durchmesser von 17" weniger wichtig, als die geringere Breite von nur 7,5" im Vergleich zu Culti's Felgen. Zumal ich, wenn mich nicht alles täuscht, die gleiche Dimension im Winter drauf habe mit der gleichen ET wie du. Die passen auch ohne nacharbeiten ;)

Du hast keine Ahnung von dem was du redest oder ?! :thumbdown:

Ich hab in meiner letzten Reifenschulung erfahren, dass die Hersteller inzwischen so weit sind, dass es keinen Unterschied mehr macht, ob man 195er oder 225er fährt. Das hat die Reifen-Entwicklung durch modernes Profil in den Griff bekommen. Es ist sogar fast besser breitere Reifen zu fahren, da mehr Aufstandsfläche und somit mehr Profil auf der Straße ist.

Achso, Edit back to Topic:

wie die anderen schon gesagt haben, ist es kein Nachteil Hecktriebler zu fahren. Wenns zu viel Schnee ist (wie bei uns in Dresden -.-) einfach etwas schweres in den Kofferraum, dann passt das schon ;) Man darf eben nur nicht zu viel Gas geben wenn man gerade um die Kurve fährt, sondern erst, wenn das Lenkrad gerade steht - sonst kommt das Heck und der Spaß beginnt ^^

Das klingt für mich nach einer Unterbrechung, Temperatursensoren sind für gewöhnlich NTC-Widerstände (niedrige Temperatur -> hoher Widerstand, hohe Temp. -> niedriger Widerstand). Wenn der -40°C anzeigt hat er wohl einen verdammt hohen Widerstand (also unendlich) was auf eine Unterbrechung deutet, deswegen bestimmt auch keine Reaktion auf Knopfdruck, weil irgendwo der Kontakt fehlt.

jop ist ein Schaltwagen.
    Meiner hat definitv kein AGR Thermostat. ist wie hier : http://de.bmwfans.info/parts/c…/engine/emission_control/
    mit sieht das ganze dann so aus : http://de.bmwfans.info/parts/c…ission_reduction_cooling/

wo sitzt der Zuheizher denn normalerweise ?
    und wozu dient die Zusatzwasserpumpe im Wasserventil ? Lut dieser Zeichnung müsste der Zuheizer das Teil an Schlauch NR.2 sein oder ?
    http://de.bmwfans.info/parts/c…/water_hoses_water_valve/

Sorry, das kann ich dir nicht beantworten. Ich habe mich nicht allzu sehr mit der Diesel-Geschichte beschäftigt als Benzin-Fahrer :whistling:

@Imola aber soweit ich weiß ist es für den Motor heikel, wenn ein Zylinder nicht mehr mitläuft...

Die Kurbelwelle wird natürlich nicht besonders schön belastet, da sie ungleichmäßige Schläge bekommt. Aber da die Zylinder abgeschalten werden, die nicht mitlaufen, wird dort kein Kraftstoff eingespritzt und somit auch nicht unverbrannt in den Abgasstrang geleitet. Lange sollte man so nicht fahren, aber es ist nicht gefährlich.

Der hat gemeint das man trotzdem alle 4 tauschen soll, weil blablabla keine ahnung die anderen nach 2 Wochen sonst kaputt gehen..
    Mag sein oder auch nicht der ganze spass kostet mich dank Euro Plus "nur" 150 euronen statt 300...

PS: Versteh aber nicht warum 2 aufeinmal kaputt gehen sollten??

Wenn man es selber macht kommst du zwar günstiger, aber der Preis ist echt okay. Ich hab schon davon gehört, dass für den Austausch einer Zündspule 140€ verlangt wurden. Also mit Fehlerspeicher auslesen und 4 neuen Zündspulen bist du gut davongekommen ;) Es ist übrigens nicht verkehrt alle zu tauschen, dann hast du wieder eine ganze Weile Ruhe.

Ich hätte an dieser Stelle mal ne Frage: In meinem Fahrzeugschein ist die Größe eingetragen 195/65 R15 91H. Jetzt würd ich mir die GoodYear UltraGrip 7+ holen wollen, mit Geschwindigkeitsindex T. T ist ja niedriger als H, dürfte doch kein Problem sein oder?

Und: Die gibt es wohl auch extra als BMW-Ausführung. Ich brauche aber beim Winterreifen wirklich kein Runflat oder sonst irgendwas, was das Ding unnötig teurer macht als es sowieso schon ist ;) Ich muss nicht die BMW-Ausführung nehmen, oder?

du darfst auch Reifen mit einem geringeren Geschwindigkeitsindex fahren, du musst dir nur einen Aufkleber in deinen Sichtbereich kleben, der dir deine neue Höchstgeschwindigkeit angibt (hier: T=190km/h) ;)

guckst du hier

Ich würde mal auf eine Zündspule tippen. Ist eig nicht weiter schlimm, dann wird der betroffene Zylinder abgeschaltet und nur noch 3 Zylinder arbeiten, das bringt einen traktorähnlichen Motorlauf. Neue Zündspule kostet etwa 30€. Zumindest die, die im M54 verbaut sind. (hab auch schon 3 erneuern müssen und insgesamt sind es schon 4, die getauscht wurden - sind also schon ziemlich anfällig...)