Wenn ich mich hier kurz mal altklug einschalten darf: Es ist weniger die B-Säule, die für Steifigkeit sorgt, sondern das feste Dach, sei es nun beim Coupé, Limousine oder Touring. Das sorgt dafür, dass sich die Karosserie nicht so schnell verwindet, wie beim Cabrio.
Daher wird der Unterboden am Cab auch deutlich verstärkt, um die verlustig gegangene Stabilität etwas auszugleichen. Erst mit einem festen Stahldach (oder welche Material auch immer) hat man eine wirklich gute Verwindungssteifigkeit.
So, ich hoffe ich klinge jetzt nicht wie ein Klugscheißer
Beiträge von Imola320Touring
-
-
Hey, ein Leipziger
Sehr sehr schickes Coupé hast du da geschossen. Da wünsche ich dir allzeit gute Fahrt und immer ordentlich Asphalt unter den Reifen
-
ich glaube da kannst du lange warten, der ist aus edelstahl wenn ich mich nicht irre
Naja, meiner war es offensichtlich nicht, denn sonst hätte ich ihn noch dran.Edit: Danke roL.x
Also ich bereue den Einbau auf keinen Fall.
Ich war heut im Parkhaus, natürlich mit offenen Fenstern, es klingt echt genial
-
Ich habe auch mal geklickt
-
Hmm, sag der Edit mal einen schönen Gruß, das ist ne gute Idee, das sollte ich mir echt mal überlegen.
-
Update auf der ersten Seite: Neuer 330-Endschalldämpfer. Sieht klasse aus, klingt klasse und verleitet mich jetzt viel häufiger mit offenem Fenster zu fahren
-
Schon wieder dieser Touring...
Ich werde mir in die Signatur "Ich poste für niemand!" schreiben -
Wenn in deinem Fahrzeugschein 195/65 R15 oder 205/55 R16 steht, dann kannst du mit Sicherheit auch noch 205/50 R17 fahren. Die hatte ich schon im Winter drauf
Wichtig ist, dass der Abrollumfang nicht zu stark variiert von Winter zu Sommer.
Hauptsache du hast erstmal die passenden Felgen, daran kannst du dich dann bei deiner Reifensuche orientieren. -
Da hast du wohl recht
Das Kennzeichen könnte dabei dann auch helfen
Also ich möchte keine 300 Autos nach meinem Kennzeichen absuchen -
Freu mich jedes Mal wenn er was schreibt...weil der Touring in der Signatur auftaucht.
Hehe, danke, dann sollte ich wohl versuchen wieder öfter zu schreiben@ Leftlane: danke, ich liebe diese Farbe. Ich sehe immer wieder silberne oder schwarze E46, aber Imolarote sind verdammt selten. Ich finde ihn auch immer schnell wieder auf dem Parkplatz
@ Stingray: dir auch danke. Glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden, sonst würden wir ja unsere Autos auf dem Parplatz nur mithilfe der Fernbedienung finden
@ Mootzi: hast recht, die Felgen sind echt weit verbreitet (selbst am E6x oft verbaut -.-) aber zum einen gehörten sie mit zum "Edition Sport"-Paket und zum anderen finde ich sie hammer geil