Beiträge von Philipp

Mir ist was ähnliches passiert. Ich hatte noch ne Restreichweite von ca. 80km.

Auf einmal ging der Wagen ins Notlaufprogramm, lief aber noch 2km weiter bis ich ihn abgestellt hab. Danach ist er nicht mehr angesprungen - Raildruck zu niedrig.

Dann ging ich Diesel holen und hab den Fehlerspeicher gelöscht. Nach ner Weile orgeln sprang er wieder einwandfrei an - seitdem keine Probleme mehr. Bin mir jetzt auch nicht 100% sicher obs letzendlich am fehlenden Sprit lag, aber vermutlich schon :D.

Das kann schon sein, aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich durch die Stilllegung auch Nachteile haben werde. Ich vermute da eher so einen erhöhten Spritverbrauch um bis zu 0,5L / 100km und schlechteres Ansprechverhalten?

Fifficus hatte sie doch bei sich auch ausgebaut und meinte anschließend: Eigentlich wäre das nicht nötig gewesen

Beim nächsten Glühkerzenwechsel werde ich mir die Dinger mal genau anschauen, bis dahin bleiben die drin :).

1.
    Sobald ich die Klimaanlage einschalte merke ich spürbar eine Beeinträchtigung der Leistung. Der Motor hebt bei manchen Modellen im Leerlauf die Drehzahl an, damit er genug "Kraft" hat , bzw. nicht abstirbt wenn der Klima kompressor sich dazuschalten tut (also quasi eine Regelung).
    Gerade bei niedrigen Drehzahlen z.B. beim Anfahren solltest du doch eine deutliche Minderleistung merken.

Wie macht sich denn deine "Mehrleistung" bei konstanter Geschwindigkeit bemerkbar ?( ?

2.
    Wie du schon sagtest ist das die momentan Verbrauchsanzeige. Er berechnet dir aus der momentanen Geschwindigkeit und der Menge an Kraftstoff die er einspritzen tut deinen momentanen Durchschnittsverbrauch auf 100km gerechnet. Im Stand müsste dieser gegen unendlich, also nach rechts tendieren, da du dich während der Standzeit keinen Meter fort bewegst :).