Beiträge von Philipp

Hab jetzt schon ziemlich viel reparieren lassen und der Wagen steht nach dem Wechsel der Fahrwerksteile wieder sehr sehr gut da. Deswegen würde ich ihn schon gern noch mind 100.000 KM fahren, gerade weil der 320d auch ein extrem sparsames Alltagsauto ist.

Taugen die verstärkten Meyle HD was? http://www.youtube.com/watch?v=i5wAV9tADqE#t=92
    4 Jahre Garantie auf die Gelenke? :thumbsup: (Verschleiß fällt aber nicht darunter? Ist ja lächerlich...)

Naja, wenn der Verschleiß schleppend von Statten geht kann man das nicht genau beurteilen. Jetzt nach 145000 KM ist auf jeden Fall Schluss. Laut verschiedenen Foren sind die Querlenker ja auch ein Sorgenkind von der E46 Reihe? Mit dem Bilstein B12 Sportline und den Sport Stabis sowie den Niederquerschnittsreifen wird das Fahrwerk auch ordentlich rangenommen - da musst nun schon was langlebiges her. :thumbup:

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen die Querlenker und Koppelstangen neu zu machen.Passen die verstärkten Querlenker vom E46 M3 in die Limo? Ich möchte ungern wieder den gleichen Schrott verbauen.

Und ist also nicht so toll? Ich will auch ein Fahrwerk aber ich weis nicht welches :(

Hab auch das B12 Sportline und ich muss sagen, es schüttelt mich verdammt stark durch. Die Schläge gehen fast ungedämpft in den Innenraum - aber ich bin ja noch jung! :thumbsup:

Hab teilweise echt Angst dass es irgendwan die Stecker von den Steuergeräten runterfegt :-D, aber das scheint wohl alles bombenfest zu sein.

Hallo,

neuerdings poltert mein Fahrwerk bzw. die Vorderachse ziemlich laut sobald ich über Unebenheiten fahre. Tritt hauptsächlich nur auf wenn eins der Räder einfedert, eher selten wenn beide gleichzeitig einfedern. Ich hab schon ein paar alte Threads studiert - von Querlenker bis zur Koppelstange wurde alles vermutet.

Vorhin habe ich während der Fahrt mal 2 Videos gemacht und bewusst die Schlaglöcher mitgenommen. Vielleicht kann jmd anhand der Videos diagnositizeren was genau das Problem ist.

- YouTube

- YouTube

Am Fahrwerk wurden folgende Veränderungen vorgenommen: Bilstein B12 (Federn + Dämpfer) + H&R Stabilisatoren + E46 M3 Domteller (?)

Ich hoffe dass ich bald mal genug Geld reingesteckt habe und Ruhe haben werd :thumbsup: