Ist normal, zumindest hab ich noch keinen gesehen der beim aufmachen blinkt.
Beiträge von Hausmeista
-
-
In meinen Tank kommt nur SuperPlus rein, wenn verfügbar, da er dann etwa einen halben Liter weniger braucht und irgendwie seidiger läuft.
Bei uns ist an allen AVIA Tankstellen schon eine ganze weile nur SuperPlus E10 verfügbar, normales SuperPlus gibts da gar nicht mehr. Habe ich schon mehrmals getankt und merke keinen Unterschied zum "normalen" SuperPlus. Ist laut BMW auch freigegeben. Ich tanke das was es gerade in meiner Nähe günstig gibt, ob mit E10 oder ohne war mir bisher egal und so bleibts auch.
Ethanol hat übrigens immer über 100 Oktan (mindestens 104 um genau zu sein), somit absolut klopffest und bestens als Kraftstoff geeignet.
Gruß Martin
Es geht ja auch nicht um die Klopffestigkeit. Es geht darum das E10 Korrosive auswirkungen auf Kunststoffe und unbeschichtete Mtealle, insbesondere Alu, hat. Hier liegt der Hund begraben.
-
Das funktioniert nur wenn du Xenon ab Werk hast!
Und das mit den Neblern usw kann man nicht codieren lassen das braucht man nen extra Modul für wie zum Beispiel eLight o.ä.Mööp, Einspruch. Hab kein Xenon und das "Heimleuchten" geht trotzdem. Und nu?
-
Genau wie bei mir. Ist zu 99% die Batterie. Da wird eine Zelle hin sein. Bei 11,9 Volt muß das Auto nicht anspringen wenn die Stärke nicht stimmt. Mit 2 9V Blockbatterein springt dein Wagen auch nicht an.
(nicht böse gemeint)
Ich tippe auf Zellenschluß.Ich leg noch einen drauf und behaupte das es zu 100% die Batterie ist
Denn eine angeschlagene Batterie die beim messen noch ca. 12V anzeigt bricht bei größerer Kälte und Belastung sofort zusammen. Mach ne neue rein und gut.
-
-
Dann reden wir halt aneinander vorbei, sie Hitze ist dann schuld
Aber ich dachte dir sind die Teile generell zu dunkel. Mir ist bei meinem halt aufgefallen das, wenn ich die Ambiente auf max. habe, dann halt die Tachobeleuchtung auch auf Anschlag ist. Und dort isses mir dann zu hell.
-
Man müsste doch eigentlich gar keine LED´s austauschen
Wenn man nämlich die Beleuchtung des Tachos auf Anschlag dreht, dann kommt auch von oben ausreichend Beleuchtung unten an. Ist halt doof gelöst das die Ambientebeleuchtung an den Dimmer gekoppelt ist. Wenn man sie mit "Normalstrom versorgt, dann sollte das auch ohne Austausch gehen.
Oder sind die Serien LED`s bei "Vollgas" auch nicht genug?
-
Also 250 Tacken für die ganze Arbeit? Respekt, das wäre ja ein Stundensatz von 5 Euro
Wenn die yarbeit auch noch zur zufriedenheit erledigt wurde, dann darfst ihn Weihnachten zur Geschenkeplanung hinzufügen.
-
Das kommt drauf an. Wie hoch ist der Anteil Arbeitszeit? Originalteile sind ja nicht immer soo günstig.
-
Bin auch für Bilder. Wäre echt ne gute Sache. Da die Leisten ja nicht grad billig sind könnte das hilfreich sein um sie heile runter zu kriegen.