Hey,
wenn der Wagen gepflegt ist und alle Wartungen rechtzeitig geführt sind, ist es natürlich sinnvoll ein 8-10 Jahre altes Auto zu kaufen. Du solltest als erstes selber eine Vorstellung davon haben, wie lange du dieses Fahrzeug ungefähr fahren möchtest. Ansonsten würde ich zum e90 greifen, bei dem du aber locker 4 bis 5000€ mehr als bei deiner jetzigen Vorstellung abdrücken musst. Achte darauf, dass es ein Modell ab BJ 2001 ist. Bei den Baujahren davor, gibt es häufig Probleme mit der Hinterachse. Auch der Turbo kann beim 320D ein Problemfall sein, muss aber nicht. Ansonsten gibt es keine großen Krankheiten. Es ist natürlich zu empfehlen den Wagen vor dem kauf bei DEKRA, TÜV oder bei einer Meisterwerkstatt checken zu lassen. Ansonsten kannst du dir ja mal die Gebrauchtwagencheckliste anschauen oder mal die SuFu benutzen, da wirst du sicherlich vieles zum 320D finden
Beiträge von e46_fan
-
-
Verstehe gar nicht wieso manche hier so'n Aufstand machen. Ist doch egal welche Motorisierung der Wagen hat, wenn ihm das reicht und das äußere ihm auch passt ist es doch OK. Manche reden hier von "was ist wenn dich ein Twingo an der Ampel zieht....." usw. Da sieht man schon, was für kindische Gedanken hier manche haben. Wenn ich Auto fahre, dann soll es mich von einem Punkt zum anderen bringen und das reicht auch. Ich fahre nicht, um in der Innenstadt wo sowieso nur 50 km/h erlaubt sind rennen zu machen. Deswegen ist es doch sowieso egal welche Motorisierung der Wagen hat. Dann müsstet ihr auch die kritisieren, die einen langweilig aussehenden Wagen mit viel PS haben. Naja..
Zum Auto kann ich nur sagen, ich finde es sieht gut aus, den bösen Blick finde ich nicht so schlimm, die Felgen sind natürlich Geschmackssache, ich persönlich würde je nach Möglichkeit andere drauf machen! Ansonsten
-
tanke auch V-Power ;D mim 318i :D:D
-
Essen hört sich doch gut an xD
-
Ich meine es sind 17 Zoll und wenn ich mich richtig erinnere, hab' ich diese Felgen im letzten ATU Prospekt gesehen für 99€ aber ich schau gleich noch mal nach..
-
Vielleicht sind es die Nieten vom Seitenschweller...
-
Sieht doch super aus! Wie ist es vom Sound her?
Scheiben tönen wäre evtl gar nicht mal so schlecht, würde sich gut anpassen finde ich. Kannst es ja mal im "Fake-thread" faken lassen?! -
Dieser "Cremige Schmierfilm" ist meiner Meinung nach völlig normal, da der Wagen ja die letzten 3 Jahre mehr kurzstrecke gefahren wurde. Bei Kurzstreckenbetrieb ist das völlig normal.. Außerdem trifft es in der kalten Jahreszeit häufiger auf und bei einem Wagen mit 68.000 Km Laufleistung würde ich mir keine Sorgen deswegen machen. Meiner hatte auch sowas, habe einen Ölwechsel gemacht und danach ist es nie wieder aufgetaucht. Habe allerdings 200 Km vor dem Ölwechsel eine "Schlamm Spülung" von Liqui Moly benutzt, vielleicht hat das auch weiter geholfen aber näheres kann ich dazu leider nicht sagen! Viel glück!
-
Jap. genau da
Kein thema!
-
Kray Süd, da wo dieses Industriegebiet ist, vielleicht kennst du da die große Billiardhalle "Walkabout" genau daneben. In der nähe ist auch die alte Kaserne, wo zurzeit der Medion Lagerverkauf ist..