Biete da mit, also mach dir nicht soviel hoffnung
Beiträge von e46_fan
-
-
Genau nach diesen Symptomen hatte ich einen Motorschaden..
-
Ich vermute Lichtmaschine..
-
Muss jeder für sich wissen aber ich würd mir nie wieder ein 4 Zylinder von BMW holen, ersteinmal ein viel zu hoher Vebrauch und der muss ab dem 1. KM an super gepflegt werden.. Und so ein Auto zu finden ist sehr sehr schwierig.. Rede jetzt vom N42 Motor.. Ich selber hatte mit 119.000 einen Motorschaden, obwohl ich den Wagen immer gepflegt habe
Rede aus meiner und aus Erfahrung von anderen
-
-
Ich persönlich bin mit dem e46 nicht so sehr zufrieden.
Ich hatte einen 318i Coupe N42 und hatte nur Probleme.
In den 1 1/2 jahren musste ich machen:Neue Türdichtungen (eine kostet um die 200€)
Neuer Anlasser
Nockenwellensensoren Ein- und Auslassseite
Kurbelwellensensor
Querlenker Neu
Neues Schloss
... dazu kommen noch die Rostprobleme die ich hab beseitigen lassen..
Und jetzt der knaller, vor 3 Wochen hatte ich einen Motorschaden bei 119.000 bei einem Checkheftgepflegten Wagen
& nun stolzer besitzer eines E60 530D Lim. -
Liegt an Nockenwellensensoren und Kurbelwellensensor..
Du musst beide Nockenwellensensoren Ein- und Auslassseite wechseln und kauf dir Originalteile sonst hast du schnell wieder das selbe Problem. Kostenpunkt für die Teile bei BMW: 255€..
Spreche aus Erfahrung beim selben Motor.. -
*meld*
So war ich auch, als mein BMW noch lief -
Der N42 Motor ist wirklich scheisse.. Kenne keinen der zufrieden damit ist..
-
Ob das damit zusammenhing weiß ich leider nicht. Hatte ja da die Nockenwellensensoren einlass- und auslassseite gewechselt und den Kurbelwellensensor.. Dann war eigentlich alles in Ordnung. Ja der Motor war beim starten extrem am rasseln