Beiträge von e46_fan

Ich hab bei meinem nur 500 geschafft, alter, wie haste das hinbekommen?

Ich war da, hab mir den Wagen angeschaut und bin den erst mal probe gefahren. An dem Wagen war ein langer Kratzer (was ich für 120€ lackieren lassen hab) und Öl musste auch gewechselt werden. Dann als ich zurück war, hab' ich diese Punkte angesprochen. Außerdem war noch ein Türgummi gerissen/abgegangen (coupe krankheit). Das hat aber der Händler selber übernommen. Dann hab ich einfach gesagt das der beim Lenken etwas ruckelt dies und das.. Er hat auch gar nicht geschaut ob's so ist... :D Er hat dann gesagt das er mir einen Preis nennt und wir uns dann einigen. Er ist dann auf 8500 gegangen und hat mir eine Garantie angeboten. Ich hab' dann gesagt, dass es für den Wagen trotzdem viel zu viel ist, was eigentlich ganz ok war. Er hat überlegt und ist zu seinem Chef gegangen und hat mir 8100 vorgeschlagen aber das wäre wirklich der allerletzte Preis.. Ich hab das Geld raus geholt und ihm 8000 gegeben, dann hat er auch nichts mehr gesagt. Die 1 Jahr Garantie hab' ich auch noch dazu bekommen :D

Schau dir den Wagen an, ob du Mängel findest usw. Mach eine Probefahrt und dann sprech ich auf den Preis an! Und lass nicht locker.. Meiner war z.B. für 9300, aber ich hab den noch für 8000 bekommen. Über 1000 runter zu verhandeln ist durchaus gut möglich finde ich! Aber kommt dann halt auch immer auf den Verkäufer an! Viel glück ;)

Nabend liebes Forum!

Seit ungefähr 2 Wochen habe ich ein Problem, auch wenn etwas kleines! Habe die SuFu schon benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden (Oder ich bin blind :whistling: )
    Wenn ich normal mit meinem Autoschlüssel mein Auto aufschließe, gehen die Türen auf, mein Kofferraum aber nicht! Wenn ich aber den Knopf vom Kofferraum drücke, dann geht's.
    In bestimmten Situation ist dies schon lästig finde ich, deshalb frage ich. Woran könnte das liegen?

Freue mich über jede Antwort! :)

mfg