Was ihr alle habt mit euren 118 PS.... Mein 316ti hat 116 und wenn man mal ordentlich warm fährt und vernünftig ausdreht dann machen 116PS spaß...erzählt doch keine Scheise ey!Weiß ja net in welchem Rentnerkaff ihr rumheizt aber in Stuttgart sind die Straßen eng, viel Verkehr, zugeparkt ohne Ende und alles!Kommt doch mal her und fahrt mit euren achso vielen PS hier durch!da sind 116 PS stellenweise zu viel^^
Kannst ein Compact doch nicht mit einem Coupé vergleichen! Beim Compact kann ich mir durchaus gut vorstellen, dass 11(6) Ps reichen. 
Aber naja, ich werde hier nichts mehr schreiben, am Ende wird er merken, dass ihm die 118 Ps nicht reichen! So war ich damals auch, ich wollte umbedingt das Auto, egal wieviel Ps dadrunter stecken! Fast hatte ich auch eins mit 118 Ps gekauft, weil ich dachte: "Komm du bist eh nicht so der Raser bla bla.. " Aber zum glück wurde ich von einem Freund gut aufgeklärt und habe schließlich mit beiden Fahrzeugen (E46 Coupé 118 Ps & 143 Ps) probefahrten gemacht! Und für mich zählt ganz klar der 143 Ps Motor! Da könnt ihr von Problemen und dies und das reden wie ihr wollt.
Das ist sowieso eine Glückssache, ist halt davon abhängig ob das Fahrzeug gepflegt wurde dies und das.. Nur, weil ein Freund mal ein Problem hatte, heißt es doch nicht, dass alle 143 Ps Motoren Probleme machen? Das beste Beispiel, was ich letztens im Internet bei den Nachrichten gesehen habe: Ein nagelneuer Audi R8 hat auf der Autobahn einfach angefangen zu brennen! .. Es gibt 1000'de von Beispielen! Was ich damit sagen will, ist einfach, dass ALLES passieren kann..