Beiträge von e46_fan

Ich finde es nicht zu teuer! Für glatte 12.000 wäre es ein super Preis! Und der Turbo ist bei diesem Baujahr wohl auch kein Problem! Direkt kommt man immer mit dem Turbo an! Das wird viel zu sehr übertrieben mit dem Turbo! Lass dir da nichts einreden.

Und achja, 163.000 bei dem Diesel Motor ist noch garnichts! ;) Ein Freund von mir ist mit einem 320 Cd schon bei über 380.000 und hat keine großen Probleme und er wird noch lange mit seinem Auto fahren ;)

Mir reichen die 170 PS meines 320 z.B. nicht mehr, man gewöhnt sich einfach dran und der WOW-Effekt ist irgendwann weg. Aber jedem das Seine ;)
    Der nächste wird auf jeden Fall mehr haben :P

Genau so ist es bei mir auch! :D
    Erst gedacht: Wow hammer das reicht vollkommen...
    Jetzt nach 1 Monat ungefähr beschwer ich mich schon :D

Was ihr alle habt mit euren 118 PS.... Mein 316ti hat 116 und wenn man mal ordentlich warm fährt und vernünftig ausdreht dann machen 116PS spaß...erzählt doch keine Scheise ey!Weiß ja net in welchem Rentnerkaff ihr rumheizt aber in Stuttgart sind die Straßen eng, viel Verkehr, zugeparkt ohne Ende und alles!Kommt doch mal her und fahrt mit euren achso vielen PS hier durch!da sind 116 PS stellenweise zu viel^^

Kannst ein Compact doch nicht mit einem Coupé vergleichen! Beim Compact kann ich mir durchaus gut vorstellen, dass 11(6) Ps reichen. ^^

Aber naja, ich werde hier nichts mehr schreiben, am Ende wird er merken, dass ihm die 118 Ps nicht reichen! So war ich damals auch, ich wollte umbedingt das Auto, egal wieviel Ps dadrunter stecken! Fast hatte ich auch eins mit 118 Ps gekauft, weil ich dachte: "Komm du bist eh nicht so der Raser bla bla.. " Aber zum glück wurde ich von einem Freund gut aufgeklärt und habe schließlich mit beiden Fahrzeugen (E46 Coupé 118 Ps & 143 Ps) probefahrten gemacht! Und für mich zählt ganz klar der 143 Ps Motor! Da könnt ihr von Problemen und dies und das reden wie ihr wollt. :D Das ist sowieso eine Glückssache, ist halt davon abhängig ob das Fahrzeug gepflegt wurde dies und das.. Nur, weil ein Freund mal ein Problem hatte, heißt es doch nicht, dass alle 143 Ps Motoren Probleme machen? Das beste Beispiel, was ich letztens im Internet bei den Nachrichten gesehen habe: Ein nagelneuer Audi R8 hat auf der Autobahn einfach angefangen zu brennen! .. Es gibt 1000'de von Beispielen! Was ich damit sagen will, ist einfach, dass ALLES passieren kann.. ;)

BTW: Ein 143PS 318i meines Kollegen hat trotz Schaltgetriebe (fahre des Alters wegen -bin schon 49- ja Automatik) im Stadtverkehr 1Liter mehr Verbrauch - und jetzt hat er einen neuen Motorblock bekommen auf Gebrauchtwagengarantie - wg. Geräuschen durch einen gebrochenen Ölabstreifring am 3. Zylinder X-P
    Und das bei 68TKM - mein M43 ist ja auch grade erst eingefahren mit 170.400Km... :lol:

Meinst wohl das der M43 Motor 1 Liter mehr verbraucht (Stadtverkehr). Und natürlich ist der M43 Motor ein "Guter Motor", allerdings mit zu wenig Power! ;) Fahren mit dem 118Ps Motor macht keinen Spaß! Sie haben ja nicht ohne Grund den 143 Ps Motor raus gebracht! ;)

Naja, 175.000 bei dem "veralteten" 118Ps Motor ist nun wirklich nicht zu empfehlen! Glaub mir, bei dem Auto ist mind. 143Ps ein - MUSS - :meinung: .
    Ab 7.000 kannst du einen ordentlichen mit 143 Ps bekommen!

Hat schon ein paar Vorteile. Z.B. hat der 320d ab Anfang (April?) 2004 direkt die grüne Plakette, auch ohne Partikelfilter. Natürlich nur wenn es ein Handschalter ist. Je nachdem wo man wohnt kann das schon ein guter Grund sein. Außerdem gabs dann ab August 2004 oder so beim CD Laufwerk die MP3-Fähigkeit dabei.

In Bezug auf den 320d würde ich drauf achte ndas er ab Mitte 2003 ist. Laut einem versierten Forenmitglied (Thread lässt sich bestimmt finden) sollten da auch weniger Probleme mit den Turbos auftreten, da ab Mitte 2003 wieder die alte Turbogeometrie verbaut worden sein soll. Das man jeden Turbo gut und vor allem richtig behandeln soll, steht natürlich außer Frage. Daher sollte man auch ruhig mal einen Blick auf die Besitzerhistorie des Wagens werfen...

Viele Grüße
    Marco

Hmm, natürlich ist es ja immer besser ein jüngeres Auto zu haben! Aber über 10 Tausend noch für einen E46 320d zu zahlen kommt mir irgendwie noch ein bisschen zu viel vor.

Hallo,

also ich finde den ersten garnicht so schlecht steht gut da und am Preis ist bestimmt noch was machbar!
    Es ist doch immer so, dass es immer Sachen gibt die man am Auto sofort ändern will z.B. Blinker weiss, Lenkrad usw. und das würde mich beim 2´ten schon stören, da steht der 1´ste von der Optik her besser da!
    Da würde ich sogar auf´s Leder verzichten beim ersten, aber das ist nur meine Meinung.

Naja, dass mit den gelben Blinkleuchten ist beim Facelift überhaupt nicht schlimm finde ich! Nummer 1 ist zu überteuert! Auch wenn man was am Preis machen kann, könnte man höchstens runter auf glatte 10 handeln und selbst diese Summe wäre zu viel finde ich! Wozu ein Bj 2004 oder 2005 beim e46 ? Unnötig.