Beiträge von s3th

Geht ein besessener E46 auf Kulanz? :D

Klingt aber definitiv nach Kabelbruch oder vlt einem korrodierten Kontakt irgendwo..

Wie schlimm ist denn der Schaden? Also hast Du irgendwelche anderen Symptome wie z.B. Schleim im Öl, weissen Rauch, ... oder "nur" das schmierige Zeug im Wasserkreislauf?

Vielleicht sagt der Verkäufer ja die Wahrheit bzgl dem Dichtmittel. Lass mal einen Kompressionstest machen das bringt Klarheit.

Viel Glück!

Schöner Wagen.. wirkt sehr gepflegt und der Erstbesitzer hatte bei der Bestellung sichtlich Spaß am Kreuzchen machen :D

Natürlich sagt der VK nicht am Ttelefon dass er noch 1500 runter geht.. aber ich denke mal wenn Du mit ernsthaftem Kaufinteresse vor ihm stehst ändert sich das schon. Ich drück die Daumen und hoffe er hält was er verspricht :)

Ich meinte nur nochmal woanders abdrücken lassen weil bei ATU auch schnell die Stoßdämpfer schuld sein könnten und besser getauscht werden... ;)
    Aber wenn Du es selbst auch nochmal geprüft hast ok.

Die Wasserpumpe muss wahrscheinlich raus um sie zu prüfen.. bei der Gelegenheit würde ich sie prophylaktisch austauschen dann ist da jedenfalls Ruhe.

Jepp, sollte tatsächlich an der Batterie liegen. Wenn du mal länger als ne halbe Stunde spielen, auslesen, codieren willst dann empfehle ich dir den Motor zu starten und die Kiste laufen zu lassen. Denn meiner Erfahrung nach ist so nach etwa 45-60 Minuten Schicht und die Batterie ist leer. Im Winter oder wenn die Batterie nicht mehr voll ist gehts dann noch entsprechend schneller.

Das geht? Ich dachte Codieren wäre bei laufendem Motor nicht möglich...

Wie siehts denn am Öldeckel aus?
    Also ich würd mal in ne "normale" Werkstatt fahren und da das Kühlsystem abdrücken lassen. 1-2 Liter auf eine Tankfüllung Benzin ist imho eigentich zuviel als dass es unbemerkt über die ZKD verschwinden könnte (du müsstest Dampf sehen).

Ansonsten vlt. mal Wasserpumpe checken..

Achte auf jeden Fall auf einen ordentlichen Vertrag... wenn der Verkäufer schon mit "Garantie gegen Aufpreis" anfängt will er den sicher nicht mit einem regulären Vertrag verkaufen (an Gewerbetreibende o.ä.)

Ansonsten sieht er ja ganz gut aus..wie Fryle schon schrieb ab damit auf ne Bühne und genau checken, vlt kann dir auch jemand den Fehlerspeicher usw durchchecken..