Beiträge von dcz

Du brauchst die Mutlifunktionseinheit und zwei Kabelsätze

Zum Einbau brauchst du wie gesagt ein wenig Geschick;)

Beim Freundlichen kostet so ein Umbau incl. Material um die 350 - 400 €

Wenn du eine Anleitung brauchst dann schreib mir ne PN oder E-mail, hab die von BMW aufm Rechner

Aber..Aus- und Einbau vom Airbag sollte nur durch geschultes Fachpersonal getätigt werden, gibt ein wenig was zu beachten;)

Zeitaufwand je nach Geschick 1 - 2 Stunden

LSZ, Ablagefach unter dem LSZ, die Zierleiste dadrüber, Lenkradverkleidung und Airbag müssen demontiert werden

Wie du schon sagst, am besten mal auslesen lassen ob ein fehler hinterlegt ist...wenn du nicht so viel bezahlen willst kannst du es ja mal in einer freien werkstatt versuchen oder schaun ob es einen user aus deiner umgebung gibt der dir den fehlerspeicher ausliest;)

as kostet denn ne gute komplette Lederausstattung ohne tausch?

Da ich die Preise nicht kenne erscheint mir 500 ? + tausch recht viel....

Wenn die Sitze wirklich im guten Zustand sind, ist das eine sehr faire sache....komplette lederausstattung kostet zwischen 1.500 - 1.900 € ca. zumindest habe ich für den preis welche bei ebay gesehen:P

ch bin wirklich enttäuscht von BMW, damit hat sich wohl ein BMW Motorrad nächstes Jahr auch erledigt.

Brauchst du eigentlich gar nicht sein, die Gründe, dass diese Roststellen nicht auf Kulanz geregelt wurden, stehen alle in diesem Thread.BMW kann auch nicht jeden Kulanzantrag befürworten, somit suchen sie nach der kleinsten Lücke, um sich rausreden zu können;)

EDIT: gilt natürlich nur, wenn dein Händler einen Kulanzantrag gestellt hat und dieser von BMW direkt abgewiesen wurde ( Siehe Post von BlutgruppeM ) ;)

Ich würde mir ne gebrauchte Heckklappe in der Bucht oder wo anders holen, die zum Lacker geben und fertig ist die sache;) ein und ausbau kann man eigentlich selbst bewältigen;)

Kostenpunkt: ca 200 € für Heckklappe incl Versand
    Lackierung: wenn du einen Lacker kennst, der das unter der Hand machst vll. 200 €

Kosten somit gesamt um die 400 euro;)