Alcantara Sportsitze oder LederSportsitze????

• ;) hI leute,

Ich brauchte mal euren Rat, Ich habe in meinem Cabrio alcantara Sportsitze

nun habe ich ein Angebot bekommen von einem Händler der mir sagte er würde seine vorhandenen Ledersitze( vorne hinten und türpappen + armlehne) AUS EINEM 50000km gelaufenen auto gegen meine Alcantara Tauschen ich müsste ihm aber noch 500 euro dazu bezahlen zuzüglich meinen sitzen und türpappen

was hält ihr davon????

Es gab nämlich verschiedene Meinungen bezüglich leder und alcantara

• Zitat

Alcantara ist keine Lederart, sondern ein Mikrofaserstoff, der ursprünglich in Japan aus Polyester und Polystyrol synthetisiert wurde

also einfach ausgedrückt, ihr tauscht alles und du gibst ihm noch 500 Euro dazu....... hmmmmmmm.......für 500Euro Leder im Auto.......würds ggf. tun. Ein Grundsatzgedanke von mir, Leder in einem Cabrio ist kein Luxus sondern unabdingbar. Läßt sich besser sauber halten als Stoff.....oder Microfaser.

• Im 320 hab ich Alcantara und im Cabrio die Leder Sportsitze, wenn ich wieder wählen könnte, nur noch Ledersitze !!
    Das Alcantara ist einfach nix für ein Altagsauto finde ich..

Wenn die Ausstattung noch im Top Zustand ist würde ich das ggf. machen, sind aber Mängel, dann sind 500 zuviel..

• was kostet denn ne gute komplette Lederausstattung ohne tausch?

Da ich die Preise nicht kenne erscheint mir 500 € + tausch recht viel....

• as kostet denn ne gute komplette Lederausstattung ohne tausch?

Da ich die Preise nicht kenne erscheint mir 500 ? + tausch recht viel....

Wenn die Sitze wirklich im guten Zustand sind, ist das eine sehr faire sache....komplette lederausstattung kostet zwischen 1.500 - 1.900 € ca. zumindest habe ich für den preis welche bei ebay gesehen:P

• würde ich schon machen. musst halt aufpassen das die ledersitze auch sportsitze sind und das sie ins cabri passen, nicht das der händler coupe sitze verkauft.