Beiträge von evo-formy

Was mich nach wie vor verwundert ist der Kraftstoffdruck von 7,x bar.
    Wo und vor allem wie habt ihr den gemessen?
    Ich gehe davon aus, dass ihr wisst, wie man das Manometer richtig einsetzt, aber ab und zu hat man (gerade bei so aufwändigen Fehlersuchen) ein Brett vorm Kopf.
    Das Manometer wurde ja hoffentlich in den Kreislauf eingesetzt und nicht als "stopfen" am Ende der Leitung. Denn genau dies ist mir mal passiert. In Gedanken gewesen, das Manometer direkt ans Ende der Leitung und dann die Zündung an :whistling:
    Mir wurde dann auch ein Druck jenseits der 10 bar angezeigt :D

Gruß Michael

Ich würde euch gerne helfen... Das Problem daran ist leider, dass R.G. gute 10GB hat. Also nix mit, schnell mal in die Dropbox und ab dafür :pinch:

Vielleicht mal in dieser komischen E46-Gruppe bei Facebook fragen? Der Nachwuchs kennt ja leider sowas wie Foren gar nicht mehr.
    Lieber 10000x bei FB fragen, wie man den Ölstand kontrolliert :wacko:
    Genug OT.

Haltet uns auf dem Laufendem ;)

Gruß Michael

Hi Jörg,

Das hört sich vernünftig an ;).

Was noch interessant wäre:
    Kann jemand bezüglich der EWS etwas sagen?

Nicht, dass der karren (trotz erfolgreich gefundenem Fehler) nach wie vor nicht anspringt, da die EWS erst neu angelernt werden muss.

Der Momentane stand ist ja, dass die EWS nicht neu angelernt werden konnte. (seitdem auch 0 bar raildruck).

Mit in*a war die Synchronisierung ja nicht möglich.
    Wäre jemand mit Rhein*old bei euch in der Nähe? Dann könntet ihr den EWS Abgleich durchführen, sodass der Fehler auch ausgeschlossen ist.

Gruß Michael

Hey ron,
    Danke für den Bericht. Habe schon seit gestern gespannt drauf gewartet :)
    Zum Glück habt ihr die anderen beiden auch noch raus bekommen.

Bezüglich des Anspringens:
    Ihr hattet ja die Ab Unten.
    Vll am Glühkerzensteuergerät das Kabel runter gerutscht, oder so?

Denn Sprit bekommt er ja, und der Anlasser Orgelt auch. Also kann es nur noch am Glühen liegen.

Habt ihr mal den Fs ausgelesen? Eventuell ist ja (unabhängig von der Reparatur) etwas mit der EWS nicht ok?

Gruß Michael

Du brauchst welche mit 11,3mm Durchmesser.
    Die für 3,99 würde ich persönlich nicht verbauen.
    Qualität hat nun mal leider ihren Preis :(
    Kauf dir welche von namhaften Herstellern (Alligator zb), denn diese sind nur unwesentlich teurer.

Gruß Michael

Hey ron,
    Du kannst gerne mal ein Screenshot posten.
    Die günstigste Alternative wäre konsequentes nutzen von 2T Öl.
    Damit konnte ich den injektor unseres E53 auch wieder zurecht Rücken können ;)
    Bei den LM Produkten kann ich deine Verwirrung verstehen.
    Irgendwie sind alle für das gleiche zuständig :D

Rein von den Beschreibungen her, würde ich das 5156 probieren. Jedoch konnte ich damit bisher keine eigenen Erfahrungen sammeln.

Beim Aus-/ Einbau ist Nr 11 (Kupferscheibe) unbedingt zu ersetzen. Der O-Ring (Nr 10) ist optional. Ich habe damals den altern verwendet, da er zum einen noch gut war und ich zum anderen keinen neuen hatte.

Gruß Michael