Standheizung ist heute gekommen. Bebilderte Anleitung ist dabei. Alleine trau ich mich trotzdem nicht dran ![]()
Beiträge von masterandy
-
-
Könnte mir mal bitte jemand die Vorteile einer Standheizung aufzählen...?
Wenn man die Zündung anmacht, die Klimaanlage auf sagen wir 28° stellt aber den Motor auslässt, dann heizt die doch auch von alleine oder?
Außerdem ist das ziemlich uncool, wenn man immer die Karre laufen lässt, bis die Scheiben alle getaut sind... Übrigens auch verboten^^
-
Vorteil Standheizung:
Der Motor läuft nicht, nur die standheizung
Der Motor wird auf etwa 70-80 Grad vorgeheizt und ist somit schon warm, wenn man losfahren möchte. Dadurch weniger Verbrauch und vor allem weniger Verschleiß, da Kaltstarts somit nicht mehr nötig sind.
Warmer Innenraum, sowie komplett aufgetautes Auto - nie wieder kratzen

Hab ich was vergessen??
-
Such mal bei Ebay.
Ansonsten gibts hier auch ne Rubrik Kleinanzeigen.
-
Ich hab Depo-Blinker... Mir ist letzte Woche aufgefallen, dass einer nicht mehr dicht ist. Scheint ja kein Einzelfall zu sein...
-
Da kann doch bestimmt jemand was zu sagen, oder?

-
Ich mag Gummi-Matten nicht... Die quietschen immer so elendig...
Lieber quietschen als den hellen Teppich im Winter einzusauen...
Hmm okay, wenn man was helles hat, kann ich das verstehen. Ansonsten bekommt man das aber finde ich immer recht gut wieder raus...
Nichts gegen Winter
Bald fängt die Snowboard-Saison endlich wieder an

-
Ich mag Gummi-Matten nicht... Die quietschen immer so elendig...
-
Ich glaube aber, dass die Anschlüsse generell nicht identisch sind. Zumindest sehen meine Anschlüsse anders aus, als bei einigen, die ich auf Fotos gesehen habe. Von daher ist es vielleicht in der Tat Herstellerabhängig.
Das die Ringe selber die selben sind, kann ich mir auch gut vorstellen. Dort kann es ja kaum qualitativ große Unterschiede geben. Die Probleme die mir bekannt sind (langsames Anspringen der Ringe) sind wohl eher auf die SG zurückzuführen.
Interessant wäre mal auszuprobieren, ob es besser wird, wenn man jeweils nur ein G5 SG an einen Ring anschließt. Also nur eine Seite bedient und dann ein Kabel baumeln lässt. Ob es dann vielleicht besser wird? -
Interessante Frage!

Ich ich mich auch schon gefragt!