Beiträge von alexniesky

Schon seltsam dass dir im E46 Forum ein E90 versucht wird unterzuschieben 8|

Denke auch mit dem E46 wirst du glücklicher. Aber braunes Leder als 20jähriger? Find das bisschen oldschool um ehrlich zu sein.
    Klar ist der E46 ein ordentliches Fahrzeug, was anderes wirst du hier im Forum wohl auch nicht hören ;)
    Wie gesagt, ordentlich durchchecken vor dem Kauf und hoffen dass teure Teile heile bleiben. Hab meinen ja auch erst seit April diesen Jahres und bisher war noch nix größeres, auch mit 140T von privat gekauft.

Noch n büschn tiefer und schick. Felgen gefallen mir gut, muss ja nicht immer 18 oder 19 Zoll sein.
    Mich würd das Mikro beim Ablesen vom BC stören, kann man das nicht dezenter montieren?
    Was hat er denn für Rückleuchten? Finde die orangen Blinker passen ganz gut zur Farbe.
    Das Radio ist auch net übel, ich mag Pioneer. Kannst du auch n Foto vom kompletten Armaturenbrett machen? Würd mich mal interessieren wie sich das so ins Gesamtbild integriert.
    Hat der "Sportluftfilter" was gebracht außer n Fuffie weniger im Portemonnaie?

Allzeit gute Fahrt!

Tempomat ist bei der Multifunktion integriert. Klingt doch gar nicht so schlecht das Angebot, vielleicht noch bisschen runterhandeln, glatte 10k weil Winterreifen fehlen und gut. Zahlt deine Firma den Sprit? Weil n 325er mit Automatikgetriebe wird doch bisschen durstiger sein.

Also ganz ehrlich, bei 3km Arbeitsweg würd ich mir kein Auto kaufen sondern mit dem Rad fahren. Aber ist ja deine Entscheidung. Es ist alles außer gut für den Motor, KGE würde bald kommen, Ölwechselintervalle stark verkürzen, Verbrauch hm, schwer zu sagen, schätze so um die 10/11l weil der Wagen bei 3km nichtmal warm ist.

Orangene Rückleuchten sind einfach Serie bei VFL, hat normalerweise nichts mit Import zu tun. Die Laufleistung ist bei guter Pflege kein Problem, aber woran erkennt man diese schon? Gebrauchtwagenkauf ist halt immer ein bisschen Roulette.
    Keine Fensterheber hinten können auch ein Vorteil sein, bei vielen E46 geht gern mal das Türschloss oder GM kaputt und dann kommt man gar nicht mehr in den Wagen. Außerdem, wie oft sitzt du in deinem eigenen Auto schon hinten? Also das wäre für mich kein Gegenargument zum Kauf.

Blinkeransteuerung kann ab Werk programmiert worden sein, muss aber nicht. Einige User hier können dir das auch für n Taschengeld machen, da musst du nicht zwangsläufig zum :)

Dass 6 Zylinder im Winter weniger anfällig sein sollen halte ich für ein Gerücht. Kannst du das von der technischen Seite her belegen? Außerdem, was meinst du mit anfällig? Wofür?

Der erste ist mit 13T deutlich zu teuer, selbst bei der Ausstattung und Laufleistung. Außerdem ist der Tüv bald fällig und graue Lederausstattung? Naja, wem's gefällt...
    Der zweite klingt echt attraktiv für den Preis, den würd ich in die nähere Auswahl nehmen und durchchecken lassen.