Jungs, ihr hattet recht. Man darf der Reichweitenanzeige keinen Meter trauen. 5l nachgefüllt, ist er auch schon wieder angesprungen, lief zwar immer noch total scheiße aber das hat sich zum Glück auf dem Weg zur Tanke gegeben. Ich hoffe meine KS Pumpe hat keinen Schaden genommen. Jetzt weiß ich wenigstens, wenn noch 10km drauf stehen ab zur Tanke. Glück gehabt ![]()
Beiträge von alexniesky
-
-
alcheffe: Ich tank immer nur so für 30€, achte da nicht so auf die km. Volltanken ist zu viel Gewicht

-
Die hat den blauen Kanister schon in ihrem Auto, ist aber nach der Arbeit direkt zur Wiesn. Und ich lauf garantiert nicht bis zur Tanke. Meint ihr, er könne nur leer sein? Warum blieb dann die Batterieleuchte an als er abgestorben ist?
-
So Jungs, heute brauch ich mal eure Hilfe.
Und zwar hatte meine bessere Hälfte den Wagen genommen und ihn mir mit 8km Restreichweitenanzeige wieder hingestellt. Gestern als ich ihn umgeparkt hab lief er noch ganz normal. Komischerweise ging dann die Reichweitenanzeige von 8 auf 14km hoch
Tja, da steht sie jetzt.
Kühlwasser war unter min, also schnell Wasser nachgekippt und jetzt wollte ich grad Tanken fahren.
Schlüssel rumgedreht, startet schlecht, läuft wie auf 3 Töpfen und geht aus mit Batteriewarnleuchte an. Bin ca. einen Meter gerollt, dann wollte er nicht mehr. Noch 2 Mal versucht, immer das gleiche. Riemen sind alle drauf, Licht geht ganz normal an, ist also nicht dunkel oder so. Beim Anlassen hört man ein metallisches Knarzen, klingt als ob der Anlasser zu lange dreht obwohl ich den Schlüssel losgelassen hab. Ist das die Kraftstoffpumpe? Ich hab gelesen dass mehrere Leute ihren Wagen bis unter 0km Reichweite gefahren haben, von daher müssten die 8 ja noch passen. Oder zieht er jetzt den ganzen Dreck aus dem Tankboden an?
Bitte helft mir, hab keine Lust mit dem Bus zu fahren. -
Meinst du Injektoren? Indikatoren sind was anderes. Klar springt er nicht mehr an wenn 2 Injektoren defekt sind. Oder er läuft total beschissen, also der erwähnte Leistungsverlust.
Injektoren kann man auch zur Revision bringen, die müssen nicht zwangsläufig getauscht werden. -
Also ich seh da noch einen wichtigen Unterschied: Das BP hat keinen Mode Knopf, nur einen CD Knopf. Da Revo aber nen Mode Knopf hat, hatt er auch Wechslersteuerung, also das PH 8060. Sollte also laut diverser Internetseiten funktionieren. Bitte nicht steinigen falls doch nicht, ich hab ja selbst schon ins Klo gegriffen mit einem Interface und das erstmal auf Eis gelegt.
-
Alles klar, Jack. Dachte nur, ihr seid da beide dran.
@ Revo: Dann schau mal hier und sag uns deine Radiobezeichnung: [Blockierte Grafik: http://www.maxxline.de/images/ZEMEX/ZXUSB2-BMW2/bmw-radioliste-zemex_3_2454.jpg] (c) ebay
Alternativ kannste dann auch mal im Google schauen -
Ihr habt wohl inkognito Radios
Schaut doch mal in den Radiopass sofern vorhanden, da müsste alles Nötige drin stehen. -
Mei, der klingt ja wie ein Diesel... Nicht gesund. Aber Hydrostößel geben eher ein höheres Geräusch von sich, kenn ich vom Audi 80. Im schlimmsten Fall ist's die Vanos Einheit, vielleicht mal Beisan Dichtringe montieren? Sollten nicht so teuer sein.
-
Ich weiß nicht ob ich jetzt total falsch liege, aber das klingt stark danach als ob der Kraftstoffdruck nicht gehalten würde. War letztens bei den Autodoktoren auf Vox. Ursache war glaub ich ein defektes Rückschlagventil oder sowas. Vielleicht kann ja mal ein Profi meine Vermutung zuende denken