Beiträge von alexniesky

Check mal die Schlauchverbindungen des Wischwassers zu beiden Düsen. Bei meinem Audi gehen die auch ständig kaputt. Ein Tank reicht ja für beide Düsen, wird einfach mittels T-Stück auf beide verteilt. Spritz mal im Stand und check danach ob im Motorraum Wischwasser ist. Man muss echt kein Mechaniker sein um den Fehler zu finden.
    Alternativ kannst du auch mit ner dünnen Nähnadel die Wischdüsenlöcher durchstechen, können auch verstopft sein. Aber vorsicht, mit ner Nähnadel stellt man normalerweise den Winkel des Strahls ein, allzu sehr drin rumwürgen würd ich nicht.

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
    MFL = Multi Funktions Lenkrad, also die Blende auf deinem Lenkrad, wo die Knöpfe für Tempomat, Radio und ggf. Telefonvorbereitung sind. Tauschen derer sollte einfach sein, google mal ein bisschen oder schau dich hier im Forum um, MFL nachrüsten eingeben. Vielleicht findest du sogar ne EBA (Einbauanleitung).
    Glaub ich gern dass der überrascht war, höre auch zum ersten Mal von sowas. Was aber noch sein kann, ist der schwarze Kasten hinter dem Gaspedal, Wackelkontakt oder Korrosion. Der gibt ja dann das Signal an dein Motorsteuergerät weiter.Ist klar dass BMW gleich mal das preisintensivste Teil austauschen will, aber ich würd das Pferd nicht von hinten aufzäumen.

Edit: Mal ne Frage meinerseits, wenn du ohne Tempomat fährst ist absolut gar kein Ruckeln da?

Die Felgenfarbe ist ja witzig, gefällt mir! Aber so breite Winterschlappen? Ist ja auch grenzwertig :D
    Ist jedenfalls schön gepflegt, innen wie außen. Und der Oldschool-Look ist mal ne herrliche Abwechslung zu den ATU 36ern.

Was hastn gelöhnt wenn ich fragen darf?

Puh, das kann vieles sein. Dass der Wagen an Steigungen bisschen beschleunigt ist ja klar, soll ja die Geschwindigkeit halten. Ich schalte auch auf kurvenreichen Strecken ab und an den Tempomat ein, warum auch nicht, wenn ich die Strecke kenne.
    Im Idealfall ist nur die MFL Einheit vom Lenkrad "gestört", soll heißen, der Schalter am Lenkrad gibt ununterbrochen Signale. Kannst du probeweise ne andere Blende einbauen? Was geschieht denn wenn du auf + drückst, ruckelt er auch beim Beschleunigen? Hat der BMW Mensch ne Probefahrt mit dir gemacht oder wenigstens mal den FS ausgelesen?

Wenn sowas interessant ist kauft man sich doch kein Coupe / Cabrio? Sollen die Fondpassagiere sich doch quer reinlegen. :D
    beim QP VFL Fahrersitz ganz hinten: Rückenlehne zu Sitzbank Abstand ca. eine Handlänge, was ca 20cm entspricht.

Wenn selbst runterschrauben der Grafik nix bringt, schonmal die Treiber fürs Wlan Modul gecheckt? Kann auch an der Internetverbindung liegen, muss nicht das Setting sein.
    Ansonsten, was zur Hölle ist ein Lapot? Und warum sollte man einen so jungen Rechner neu aufsetzen außer aus Langeweile?

@ dickerliebhaber69
    Ich weiß, dass du faden (ausbleichen) gemeint hast, hab ich ja auch gemeint. Ich hab den Link zu dem Thread ja nicht umsonst gepostet. In diesem steht ja auch nirgends, dass einer 8000k empfiehlt, ganz im Gegenteil. Du widersprichst dir selbst in deinen 2 Posts. Und natürlich hat die Farbtemperatur etwas mit der Ausleuchtung zu tun.