Beiträge von alexniesky

    Vorbesitzer kann auf der anderen Seite einer aber auch ein Autohaus gewesen sein, da wärens nur noch 2, die übrig blieben. Scheckheft vertraue ich irgendwie nicht, kann man auch faken sowas. Lieber selbst einen guten Blick für gute Gebrauchte haben oder einen Mechanikerkumpel mitnehmen zur Besichtigung. Ich hab meinen übrigens ganze 8 Monate gesucht :)


    Gefällt dir das FL so viel besser oder warum muss es unbedingt so einer sein?
    Sommerreifen können auch nochmal richtig teuer werden, der braucht ja mindestens 17 Zoll und Alu soweit ich weiß.


    Tüv würde ich bei der Verhandlung vom Verkäufer vor dem Kauf neu machen lassen, ist eigentlich Usus.


    @ Wambologie: Schlafen ist Luxus :)

    Also vorn sieht es gar nicht mal so übel aus, irgendwie Retro bei dem restlichen Look deines Wagens, gibt nen schönen Kontrast. Das erste Mal, dass mir orangene Blinker gefallen, sonst hasse ich die wie die Pest. Hinten geht so.

    Also, positiv erstmal, ist ein FL, also keine Probleme mit der HA Aufnahme. Ist die 170PS Version, geiler Motor mMn. Auch der Preis ist nicht sooo schlecht. Sollte aber trotzdem nach unten korrigierbar sein. Ausstattung reicht aus, Leder, MFL und Regen/Lichtsensor wäre noch schön. PDC hat der Verkäufer gar nicht erst erwähnt, warum?
    Negativ: Fotos mit nassem Lack. Nasser Lack sieht immer wie nagelneu aus. Warum 3 Vorbesitzer bei dem KM Stand? Montagsauto vielleicht? . Hat der überhaupt Sommerreifen dabei? Steht nichts davon da. Gelbe Blinker... Wems gefällt. Ziemlich gammelige Auspuffendstücke.


    Alles in allem, naja. Geht so das Angebot. Die Vorbesitzer würden mir Sorgen machen.


    Zum Vergleich: ich hab für mein QP (allerdings VFL) ungefähr den gleichen Preis gezahlt, allerdings mit wesentlich mehr Ausstattung.

    Ich finde, Xenon darf auf keinen Fall fehlen. Vielleicht noch PDC, ist zumindest im Coupe bei beschlagener Heckscheibe schon ziemlich hilfreich. Vollleder find ich nicht unbedingt nötig, wenn es wirklich, und ich meine wirklich heiß draußen ist, hat meine bessere Hälfte schon bei Teilleder rumgejammert dass sie sich im Kleid am Leder verbrennt ;) Ganz praktisch find ich auch einen Regensensor, meiner funktioniert wunderbar. Und ne Klimaanlage gegen beschlagene Scheiben. Grad jetzt kurz vor Herbst hilfreich.

    Oh mein Gott, mir wird ganz anders wenn ich solche Bilder sehe... Dann noch vom Betroffenen lesen zu können zeugt aber doch von den hohen Sicherheitsmaßstäben in unseren Autos. Ich würde auf jeden Fall ausschlachten, da bekommst du immer mehr Geld raus als komplett verkaufen. Ist zwar Arbeit, aber soweit ich weiß ist der E46 ET Markt nicht der größte, also Angst zu haben die nicht los zu werden hätte ich nicht.


    Auch von mir nochmal: Mein Beileid. Hoffe du schreibst uns nicht aus dem Krankenhaus.

    Also erstmal, ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich finde die Art wie Riedbimmer schreibt erheiternd, nicht immer so bierernst und gute Wortkreationen gepaart mit ein bisschen Ironie. Wer die nicht erkennt, selbst schuld.


    Zum Thema: Ich bin ja vor 3 Wochen nach Kroatien gefahren, von München aus versteht sich. Navi war neu, falsch eingestellt, also über 2 extreme Bergpässe in Österreich und Italien. Nachts wars und trocken. Selbst in den derbsten Serpentinen ist mein Heck nicht einmal gekommen, und glaubt mir, ich bin echt nicht grade langsam gefahren. Dann in Kroatien gabs auch eine kleine feine mehr als 90 Grad Kurve, da is mir IMMER das DSC angegangen und auch der Arsch weggerutscht. Hab mich die ersten zwei Mal auch gewundert warum. Dann kam ich auf des Rätsels Lösung: Staub auf der Straße. Vielleicht lags bei dir am Untergrund und weder an den Reifen noch an der Aufhängung.
    Und ich hab "nur" den 320er mit 170PS.


    Könnt mir glauben, Bergpässe fahren, das liebt der E46, ich hab das Grinsen kaum noch ausm Gesicht bekommen :) Nie wieder FWD


    Edith sagt: Hab btw 225er rundum drauf, Marke weiß ich grad nicht.

    Erstmal mein Beileid. Leider muss ich dir sagen, wirst du da schlechte Karten haben. Ich hatte einen ähnlichen Fall, fuhr gemütlich mit meinem Audi (ohne ABS) mit 140 auf der Bahn. Hatte erst vor 2 Monaten neue Reifen aufgezogen, in 205/40/17 waren die auch nicht gerade billig. Auf jeden Fall kommt kurz hinter Chemnitz ne Zusammenführung von 2 Autobahnen, 2 mal 2 Spuren. Ein Mitbürger älteren Baujahres meinte dann mit 70kmh höchstens hinter dem LKW vorbeiziehen zu müssen, ich musste derart hart in die Eisen steigen dass der Wagen ca. 20m gerutscht ist, Warnblinker automatisch an und Motor ausgegangen (wusste gar nicht dass die 1987 schon so ne Technik hatten). Ende vom Lied, beide vorderen Reifen Bremsplatten. Kennzeichen hatte ich auch, hab mich dann an meine Versicherung gewandt, Polizei angerufen und alle die mir so eingefallen sind. Jeder hat das Gleiche gesagt: Kannste vergessen, Zivilprozess, Anzeige lohnt sich nicht (trotz Zeugen bei mir im Auto), am Ende steht Aussage gegen Aussage und du hast nur die Kosten für den Prozess auf der Soll Seite. Tja, die 200€ für 2 neue Reifen kamen dann doch günstiger als in einen vermutlich jahrelang dauernden Rechtsstreit zu gehen. Man muss heutzutage echt so höllisch aufpassen, es fahren fast nur noch Idioten rum, da traut man sich fast kaum noch mit mehr als 150 auf der linken Spur zu fahren.

    Also ich habs auch mit Zahnseide allerdings ohne Fön gemacht und danach meine Freundin die Klebereste abkratzen lassen. Bei mir sieht man auch noch was, ich denke mal das liegt daran, dass ich noch nicht mit Politur drüber gegangen bin. Stört mich aber nicht sooo sehr. Ich glaub den anderen einfach mal, dass es nach dem Polieren so gut wie unsichtbar ist. Schon mal versucht?