Beiträge von alexniesky

Hier reißt aber eine die Klappe ganz schön weit auf.
    Allein wegen Fehler Raildrucküberwachung gleich auf die Hochdruckpumpe zu beharren... Kannst du das fachlich belegen mit deiner 12jährigen Erfahrung?

@Filipe: Siehe Einganspost: "ich möchte möglichst schmale reifen, da die ja im preis sich am besten machen oder ?" ;)
    Ich würd einfach die Reifen aufziehen, die in der ABE der Felge stehen, dann hast du auch keine Querelen beim Tüv. Wenn du Pech hast, bekommst du die Kombi dann nämlich "legal" nicht eingetragen oder musst n Haufen Kohle extra löhnen, womit sich der Reifenpreis dann wieder relativiert.

Nicht die Reifenbreite macht den Preis, sondern die Kombination aus Breite und prozentualem Anteil an der Breite (fälschlicherweise als Höhe bezeichnet). Je seltener der Reifen, desto teurer.
    BTW, n 225er auf ner 9J Felge, kann mir nicht vorstellen, dass das optisch ansprechend ist. Wird zu breit gezogen.

Hab gehört/gelesen die Kaltlandausführung soll nicht wirklich was bringen. Hätte ich nen 318er würd ich die aber trotzdem nehmen, Placebo-Effekt ;)
    Und Filipe hat Recht, wenn du die schon wechselst, dann alles. Viel Spaß dabei und entschuldige dich schon mal bei deiner Freundin für den versauten Samstag :D

Klingt für mich nach KGE. Sobald du den Motor ausmachst, ist ja noch n bisschen Druck im System, der dann nach und nach entweicht. Daher auch das Pfeifen nach Motorabstellen.
    BTW, nur weil keine Diagnoselampe an ist, kann trotzdem was im Fehlerspeicher stehen ;)