Hier haben auch viele User von Problemen mit den billig LMM berichtet, im Zweifelsfall doch lieber original kaufen. Gib in der Startseite des Forums mal Luftmassenmesser in die Suche ein, gibt zigtausend Themen dazu ![]()
Beiträge von alexniesky
-
-
Klingt eher nach nem mechanischen Defekt. Vielleicht hilft massives Einfetten der beweglichen Teile des Stellmotors, eventuell auch mal die Linse anschauen, da kann es auch klemmen.
-
Wenn das wirklich so ausschlaggebend wäre, warum regelt der LMM dann nicht ordentlich, sodass wir Fahrer davon nix mitbekommen? Kann doch sicherlich über das Gemisch reguliert werden.
-
Diagonalreifen gibt's doch heutzutage gar nicht mehr zu kaufen

-
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/motorraumhsn4.jpg]
Edit: Mist ist der M54, aber so ähnlich sollte das Teil auch beim 4 Zylinder aussehen.
ET Nummer ist: 32 41 1 097 164 für den Teilekatalog, da siehst du auch wie das Ding aussieht.
-
Sicher, dass du nicht nur ne Masseschleife drin hast von deiner Basskiste? Servopumpe und Brummen passt in den seltensten Fällen zueinander.
-
Zitat
Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein BMW nicht so beschleunigt wie an anderen Tagen.
Geht mir ganz genauso. Besonders bei Regen / hoher Luftfeuchtigkeit zieht er nicht so wie er sollte. Aber wie du schon schriebst, kann auch alles Einbildung sein. Nur seltsam, dass mir das bei den vorigen Autos nicht aufgefallen ist. -
-
Das kenn ich auch, je nachdem wie gut man schaltet bzw. kuppelt, desto besser/schlechter zieht er nachher durch.
Ein Muster hab ich dabei aber noch nicht erkennen können, denke aber, dass du den besten Vortrieb hast, wenn Getriebe- und Motordrehzahl beim Einkuppeln ungefähr gleich sind.Wenn das DSC dabei schon leuchtet, würd ich mir mal die Reifen anschauen, vielleicht zu alt/abgefahren.
-
Driver: Das teste ich dann mal bei der Heimfahrt, ohne Spaßbremse. Mal schauen, wieviel Gummi ich auf der Straße lasse beim Ampelstart