Beiträge von alexniesky

Felgen ohne Gutachten kannste dir an den Rückspiegel hängen respektive an die Wand nageln respektive n schicken Wohnzimmertisch draus bauen.
    Die bekommst du niemals im Leben eingetragen, zumindest in Deutschland nicht. Ich würde immer drauf achten, dass eine ABE dabei / organisierbar ist, erleichtert die Eintragung, die ohnehin fällig wird, immens.

Gab's auf die Folie damals nen Mengenrabatt, oder wie :D
    Im Ernst, sieht schon schick aus, aber die Türgriffe und Kofferraumleiste in Wagenfarbe würden besser passen.
    Die neuen Endrohre passen gut dazu find ich, auch den Schaltknauf find ich nicht übel, ist mal was anderes.
    Die Front ist hammer, die könnt ich mir auch gut an meinem vorstellen ^^
    Sind die M6 Felgen etwa weiß lackiert?
    Kauf dir doch nun endlich mal silberne Blinkerbirnen, bei dem was du schon in dein Auto gesteckt hast sind das doch Peanuts und werten den Wagen nochmal ordentlich auf.
    Ach ja, Carbonembleme würden ihm noch gut stehen ;)

Nochmal zum Thema:
    Wikipedia says:

Die Produktionswoche ist der letzte Bestandteil der vom DOT definierten Reifen-Identifikationsnummer TIN (Tire Identification Number). Diese umfasst vier Zeichengruppen:

1. Die ersten beiden Zeichen, der Plantcode, bezeichnen das Herstellungswerk
    2. Die nächsten beiden Zeichen, der Sizecode, stehen (bei Neureifen) für die Reifengröße
    3. Es folgt ein optionaler, herstellerspezifischer Code (Typecode), aus dem auch die Handelsmarke ablesbar sein muss, falls sie sich nicht aus dem Plantcode ergibt
    4. Die letzten (früher 3, heute 4) Ziffern stehen für die Produktionswoche: Die ersten beiden Ziffern kennzeichnen die Kalenderwoche (KW) nach US-Zählweise. Dabei ist KW 01 jene, in die der 1. Januar fällt. Die dritte, ggf. vierte für die Endziffer des Herstellungsjahres.

Ab dem Herstellungsjahr 1990 folgt auf die Ziffern ein \triangle (Delta), ab dem Jahr 2000 ist der Wochencode vierstellig. Oft wird dieser Code nur auf einer Reifenflanke angebracht: Bei Reifen mit definierter Laufrichtung ist dies üblicherweise die rechte Flanke, bei Reifen mit definierter Außenseite ist er dort zu finden.

Denke auch, dass es eher aerodynamischer Natur ist, damit die Luft von den Reifen vielleicht nicht zu stark verwirbelt wird und im Radhaus n Tornado entsteht? Nur ne Vermutung.

Upps, Flo, hast recht. Hab falschrum gerechnet. Mea Culpa.
    Edit: Auch die 205/35/18 solltest du über Einzelabnahme eingetragen bekommen, +6% Geschwindigkeitsabweichung.
    Sry nochmal Denis!