Man hört immer wieder mal von einer gefrorenen Kurbelwellengehäuseentlüftung (KGE) bei den 4 Zylindern, kann einen kapitalen Motorschaden nach sich ziehen wenn der Motor nicht rechtzeitig abgestellt wird. Ansonsten die bekannten E46 Krankheiten.
Beiträge von alexniesky
-
-
Klingt alles nicht übel, auch der Preis ist okay. Unbedingt noch Hinterachsaufnahme auf Risse checken, war bei dem Baujahr noch ein Thema, da es aber "nur" n 4 Zylinder ist, ist es durchaus wahrscheinlich dass da nix zu finden sein wird.
Für nen 6Zylinder reicht das Geld nicht? -
Echt n schöner Wagen! Ich liebe ja weiße Autos
Meine Vorschläge: M Heckstoßstange damit die Reflektoren verschwinden, Scheiben tönen sein lassen.
Die Felgen das Lenkrad, die Front, einfach geil!
Muss zugeben, bin schon bisschen neidisch -
Ist diese Sache hier eigentlich noch aktuell?
-
PDC checken: Zündung ein, auf R schalten, dann hinters Auto gehen und mit dem Ohr an die einzelnen PDC Sensoren. Wenn einer nicht klackert, ist er hin oder das Kabel hat einen Schaden.
DSC: Kann vieles sein.
Sag mal, macht diese "Werkstatt" keine Probefahrt nach der Reparatur? Würde da sofort wieder hin und Druck machen, kann ja wohl nicht wahr sein sowas! -
Kann sein, muss aber nicht. Autokauf ist eh immer russisches Roulette
Btw, nette Felgen haste -
Was meinst du denn mit VFL und öfters in der Werkstatt als ihm lieb ist, Pernoid? Meinst du die VFL sind besser als die FL?
-
Nee, Punkte kriegt er nicht, das ist nur bei abgefahrenen Reifen. Gibt nen Mängelschein einfach, da ABE des Autos erloschen.
-
Wird ja sicherlich die KBA Nummer überprüfen, dann kommt's raus
-
Kannst das Kabel auch quer durch den Fahrgastraum spannen... Spaß!
Klar musst du Verkleidungen abbauen. Da der Wechsler im Kofferraum links eingebaut wird, würde ich einfach entlang der linken Fahrzeugseite legen. Die meisten Verkleidungen sind nur geklipst. Ist echt nicht schwer.
Mei, wenn ich zurück denk, damals hab ich die Kabel für Endstufe und Sub einfach mit nem Kumpel verlegt, da gab's die Foren noch gar nicht.